ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Ärztliche Praxis setzt auf redaktionelles Know how der Biermann Mediengruppe


Die Chefredaktion der Hausarztzeitung Ärztliche Praxis aus dem Verlag Reed Business Information (RBI), München, wird in Zukunft mit einem neuen Redaktionsteam für die Print-Ausgabe arbeiten. Unter der Führung des Chefredakteurs der RBI-Medizin-Sparte, Andreas Borchert (Foto), wird der redaktionelle Inhalt der Wochenzeitung beginnend mit der Ausgabe 40/2008 komplett von der Mediengruppe Biermann erstellt.

Die Biermann Mediengruppe, Köln, ist ein auf aktuelle Nachrichten aus dem gesamten Medizinbereich spezialisiertes Medienunternehmen mit zahlreichen eigenen Medizin-Publikationen. In enger Zusammenarbeit mit Chefredakteur Borchert wurde ein erfahrenes Redaktionsteam bei der Biermann Mediengruppe für den Titel etabliert, um die journalistische Exklusivität, Unabhängigkeit und die gewohnt hohe redaktionelle Qualität der Zeitung im Rahmen einer langfristig angelegten Kooperation zu gewährleisten.

„Dieser Schritt ist notwendig, um die wirtschaftliche Perspektive unserer fast ausschließlich aus Werbeerlösen finanzierten Hausarztzeitung in einem hoch wettbewerbsintensiven Markt zu sichern. Gleichzeitig schaffen wir damit die Freiräume für Investitionen in zukunftsträchtige Entwicklungen, insbesondere im Bereich der Vernetzung von Print- und Online-Medien", erklärt dazu der Geschäftsführer Medizin Peter Brunner von RBI. Für die von der Outsourcing-Maßnahme betroffenen Mitarbeiter werden individuelle einvernehmliche Lösungen angestrebt.

Für Chefredakteur Borchert ist der neue redaktionelle Partner ein weiterer Baustein, um die mit dem Relaunch im Dezember letzten Jahres begonnene Marktoffensive für die Medienmarke Ärztliche Praxis konsequent fortzusetzen. „Mit der Biermann Mediengruppe haben wir einen ebenso erfahrenen wie in der Medizin-Branche und in der Gesundheitspolitik gut vernetzten Partner", so Borchert.

Ergänzend Peter Brunner: „Print ist und bleibt ein wesentlicher Teil unseres Business-Modells. In Kombination mit unseren Facharztmagazinen, der Gesundheitszeitung und dem erweiterten Online-Angebot wollen wir die Position der Ärztliche Praxis als verlässlichen und effizienten Kommunikationspartner in der Ansprache der niedergelassenen Ärzteschaft weiter ausbauen."

zurück

(bmw) 25.09.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe