ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

VVA gibt 'einBLICK' in Brenntag

Die Essener VVA Kommunikation verantwortet bereits die Unternehmerzeitschrift ‚together’ von der deutschen Brenntag Gruppe, Mühlheim an der Ruhr. Jetzt wurde der CP-Dienstleister auch mit der Betreuung des Mitarbeitermagazins ‚einBLICK’ und des Produktkatalogs ‚Automotive’ von der deutschen Brenntag Landesgesellschaft beauftragt.

Die Mitarbeiterzeitschrift erscheint dreimal pro Jahr in einer Auflage von 1.000 Exemplaren. Der Produktkatalog umfasst ‚Automotive’ umfasst sieben Produktfelder aus den Bereichen Fahrzeugbetriebsstoffe und – Pflegemittel. Der Katalog erscheint in einer Auflage von 1.500 Exemplaren und richtet sich an Spediteure, Fuhrparkleiter und Tankstellenbetreiber in Deutschland und der Schweiz.

Zusätzlich übernimmt VVA Kommunikation die Projektkoordination und grafische Aufbereitung des ‚Infoflip IT’, einem 16-seitigen Nachschlagewerk. Der „erste Ratgeber zur IT-Sicherheit“ gibt Brenntag-Mitarbeitern weltweit grundlegende Computer-Tipps und beschäftigt sich zum Beispiel mit der Frage: „Wie schütze ich meinen PC am Arbeitsplatz vor fremden Zugriffen?“. Der ‚Infoflip’ wird in vier verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch) herausgegeben und erscheint in einer Auflage von 7.000 Exemplaren. Drei bis vier Ausgaben pro Jahr sind geplant.

Die Brenntag Gruppe erwirtschaftete im Jahr 2004 mit 8.800 Mitarbeitern weltweit an rund 300 Standorten einen Umsatz von 4,6 Milliarden Euro. Das Unternehmen liefert Industrie- und Spezialchemikalien.

zurück

(bmw) 28.10.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe