ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

wdv launcht für Lidl ‚Lebenslust’

Erstmals trumpft der Discounter Lidl mit einem eigenen Kundenmagazin auf. Das rund 40 Seiten starke Magazin namens ‚Lebenslust’ wird herausgegeben von der Lidl Stiftung, Neckarsulm. Seit Mitte Oktober liegt das Magazin in den Lidl-Filialen aus und bietet Tipps rund um Bewegung, Ernährung und Wellness. Konzipiert und redaktionell umgesetzt wird das Magazin vom Bad Homburger CP-Dienstleister wdv Gesellschaft für Medien und Kommunikation.

Das anzeigenfreie Magazin ist nach Themen gegliedert und bietet redaktionelle Inhalte zu ‚Gesund & Vital’, ‚Fitness & Bewegung’, ‚Lindern & Heilen’, ‚Wellness & Entspannung’ und ‚Schönheit & Pflege’. Flankiert werden die redaktionellen Inhalte durch entsprechende Produkte aus dem Lidl-Sortiment. Auf die Nennung von Preisen wird verzichtet, denn im Mittelpunkt steht die Produktbeschreibungen mit Angaben zu Wirkstoff, Anwendungsgebiet und Warnhinweisen.

Einen schnellen Überblick über die Lidl-Produkte aus dem Gesundheitssortiment bietet die Produktübersicht in der Heftmitte. Der Leser kann sich hier je nach Anwendungsgebiet sein individuelles Produkt heraussuchen. Mit dem Zusatz ‚Für die Hausapotheke’ soll unterstrichen werden welche Lidl-Produkte im Haushalt nicht fehlen sollten.

'Lebenslust' dürfte in Anbetracht der Zahl der Lidl-Filialen, die mittlerweile über 2.450 Filialen liegt, eine stattliche Auflage im untereren Millionenbereich haben. Nach eigenen Angaben lag der Lidl-Umsatz in 2004 bei 36 Milliarden Euro.

zurück

(bmw) 26.10.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe