ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Die Guerillas tunt Schalke 04-Stadionmagazin

Die Wuppertaler Agentur Die Guerillas betreut seit Beginn der Saison 2005/06 die Gestaltung des Stadionmagazins ‚Schalker Kreisel’ von Schalke 04, Gelsenkirchen. „Der erste Spieltag war für uns Tag null, hatten wir doch zuvor das gesamte Layout des Kreisels konzeptionell erneuert“, erklärt Hendrik Sieders, der als Art Director für das neue Erscheinungsbild der Publikation verantwortlich ist. Die Guerillas haben mit Ausnahme des Vereinslogos das Heft komplett relauncht. Von der Bildsprache über die Typografie bis hin zu der Aufteilung der Seiten bekam der ‚Schalker Kreisel’ ein Lifting verordnet – hin zu einem „echten“ Magazin.

Seit rund 40 Jahren ist der ‚Schalker Kreisel’ die Vereins- und Stadionzeitschrift der Königsblauen. Jenseits aller Moden hat sich der Titel behauptet und präsentiert sich ab sofort als modernes Vereinsmagazin. Das Magazin erscheint in einer Auflage von 60.000 Exemplaren und ist nach eigenen Angaben eines der ätesten und renommiertesten Magazine eines deutschen Fußball-Bundeslegisten. Pro Jahr erscheinen 17 kostenlose Ausgaben zu Heimspielen in der Bundesliga, plus 5 bis 10 Ausgaben in Championsleague und DFB-Pokal, abhängig nach dem jeweiligen Abschneiden der Schalker Mannschaft.

zurück

(bmw) 03.11.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe