ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

muehlhausmoers launcht Webmagazin für Friedhelm Loh Group

%%%muehlhausmoers launcht Webmagazin für Friedhelm Loh Group%%%

Die Agentur muehlhausmoers, Berlin, hat für die Friedhelm Loh Group, Haiger, zum bestehenden Kundenmagazin BE TOP  ein gleichnamiges digitales Technologie- und Wirtschaftsmagazin konzipiert und realisiert. Der Launch wurde von einer Social Media-Kampagne flankiert.

„Mit der Web-Version unseres Kundenmagazins schaffen wir neue digitale Kontaktpunkte zu unseren Zielgruppen und können unsere nutzwertigen Anwendergeschichten auch in die sozialen Medien verlängern“, sagt Regina Wiechens-Schwake, Leiterin Unternehmenskommunikation der Friedhelm Loh Group.

Inhaltlich richtet sich das BE TOP Webmagazin primär an Entscheider aus dem Steuerungs- und Schaltanlagenbau, dem Maschinenbau, der Automobil-  und Verkehrsindustrie, sowie aus der Energie- und IT-Branche. BE TOP behandelt technische Themen aus dem Kosmos der international agierenden Unternehmensgruppe.

In dem Webmagazin kann der User themengetrieben nach Inhalten suchen. Eine klare Menü-Führung verweist auf weiterführende Services und nutzwertige Links zu den Tochtergesellschaften der Friedhelm Loh Group. Das Webmagazin soll so die Aktivitäten der einzelnen Firmen innerhalb der Unternehmensgruppe abbilden und ihr Zusammenspiel für die Zielgruppe verständlicher machen. Das BE TOP Webmagazin erscheint zunächst auf Deutsch und Englisch, Chinesisch ist in Planung.

muehlhausmoers ist zuständig für die technische, redaktionelle und grafische Umsetzung, eine begleitende Social Media-Kampagne sowie für die Weiterentwicklung der Plattform. Zudem verantwortet muehlhausmoers seit 2012 die Printausgabe der BE TOP, die zweimal jährlich mit einer deutschen, englischen und chinesischen Auflage von insgesamt 35.000 Exemplaren erscheint.

Die weltweit tätige Friedhelm Loh Group erfindet, entwickelt und produziert maßgeschneiderte Produkte und Systemlösungen für Industrie, Wirtschaft und Handel. Das Familienunternehmen ist mit 18 Produktionsstätten und 80 internationalen Tochtergesellschaften weltweit präsent. Die inhabergeführte Friedhelm Loh Group beschäftigt 12.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2018 einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro. Zum elften Mal in Folge wurde die Unternehmensgruppe 2019 als Top-Arbeitgeber Deutschland ausgezeichnet. 


zurück

(bmw) 28.08.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe