ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Schnecke startet im neuen Outfit


Die Zeitschrift zum Leben mit Cochlea-Implantat und Hörgerät, Schnecke, die von der Deutschen Cochlear Implant Gesellschaft DCIG in Illertissen, herausgeben wird, erscheint ab sofort mit einem modernen Layout und mit einem eigenen Webauftritt.

Unter der Ägide der Chefredakteurin Hanna Hermann und in Zusammenarbeit mit dem Grafiker Martin Stolz wurde das Heft neu rubriziert. „Wir haben die Struktur der Zeitschrift weiterentwickelt, die bewährten Rubriken neu geordnet und mit den Themenfeldern Kommunikation und Hörtaktik, Sport, Freizeit und Medien vier neue Rubriken geschaffen“, so Hermann. „Mehr Gewicht wird das Thema Hörgeräteversorgung bekommen. Dadurch wollen wir den vielen Gemeinsamkeiten Rechnung tragen, die diejenigen Kinder und Erwachsenen haben, die mit einem CI oder mit Hörgeräten versorgt sind beziehungsweise werden. Wichtige Anregungen für die neue Schnecke erhielten wir auch von vielen unserer Leser. Zugleich zeigte eine Leserbefragung deutlich, dass die Leser schon unser bisheriges Heft sehr schätzten.“

Nach wie vor setzt die Schnecke auf eine Mischung aus authentischen Erfahrungsberichten und populärwissenschaftlichen Fachbeiträgen von Autoren aus der Medizin und Forschung, Politik und Wirtschaft. Wichtige Kontaktdaten, Veranstaltungshinweise und Basis-Informationen zu Cochlea-Implantation und Hörgeräteversorgung runden das Heftkonzept ab.

Unterstützt wird die Schnecke ab sofort auch von einem hochkarätig besetzen wissenschaftlichen Beirat, dem unter anderem die Professoren Birger Kollmeier (Oldenburg), Roland Laszig (Freiburg), Thomas Lenarz (Hannover) und Annette Leonhardt (München) angehören.

Schnecke erscheint viermal jährlich mit einer aktuellen Auflage von 5.500 Exemplaren. In Ergänzung zur Print-Ausgabe startete auch das Informationsportal www.schnecke-online.de mit Angeboten zum Thema Hören & Verstehen – CI & Hörgerät, das im Wochen-Rhythmus neue Informationen zum Thema CI und Hörgeräte und zu verwandten Themen bietet.

zurück

(bmw) 26.11.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe