ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

CHIP Online nutzt InterRed CMS für‘s Homeoffice

%%%CHIP Online nutzt InterRed CMS für‘s Homeoffice%%%

© CHIP

Das Technik- und Verbraucherportal CHIP Online nutzt seit fas 20 Jahren das Content Management System von InterRed, Siegen. Durch die dezentrale und browserbasierte Lösung produziert derzeit ein Großteil der über 200 Mitarbeiter die Inhalte vom Homeoffice aus. Laut InterRed mit derselben Performance wie zuvor auch.

Kim Berkemeyer, CvD Newsdesk bei CHIP: „Wenn unser Team im Homeoffice arbeitet, möchten wir sicherstellen, dass die Arbeit genauso reibungslos funktioniert, wie stationär im Office, so wie bislang auch.“ Daher sieht Berkemeyer in der momentanen Lage als größten Pluspunkt von InterRed die browserbasierte Nutzung: „Somit benötigen wir keine zusätzliche Software und müssen uns auch nicht um die Kompatibilität der eingesetzten Hardware sorgen. Gleichzeitig stellen wir keinen Unterschied bei der Performance fest, von zu Hause arbeiten wir so schnell und effizient wie sonst auch im Büro.“ Dabei stellen regelmäßige Updates weiterhin neue Funktionen und immer neue Optimierungen sicher: „Neue Features und Verbesserungen im Backend gibt es oft, aber da sie Server-basiert und ohne Beeinträchtigung der Kernfunktionen aktiv werden, hindern sie uns nicht an der Arbeit“, so Berkemeyer.

Niels Held, Chefredakteur von CHIP Online: „Wir erleben momentan einen signifikanten Anstieg der Nutzerzahlen unserer Website. Um den vielen Millionen Lesern zuverlässig auch aus dem Homeoffice aktuelle Inhalte bieten zu können, ist die dezentrale Nutzung des webbasierten CMS von entscheidender Bedeutung. Mit InterRed als jahrzehntelangem Partner sind wir hierfür gerüstet.“

Mit über 75 Millionen Visits, 136 Millionen Seitenaufrufen sowie über 26 Millionen eindeutigen Besuchern (Unique User nach AGOF) pro Monat zählt die Website chip.de zu den Top 10 der beliebtesten Portale in Deutschland. Seit dem Jahr 2001 wird das Content Management System InterRed bei CHIP genutzt.

zurück

(bmw) 27.04.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe