ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

SinnerSchrader gewinnt ADAC

%%%SinnerSchrader gewinnt ADAC %%%

Die neue ADAC Website kann als Content-Plattform sowie für Marketing und Services genutzt werden, © SinnerSchrader

Im Rahmen eines mehrstufigen Pitches sicherte sich die Agentur SinnerSchrader den Etat für den Aufbau und Betrieb eines neuen Mobilitätsportals des ADAC. Die Hamburger Digitalagentur soll für den Münchner Automobilclub eine zukunftssichere, technologisch innovative Plattform zu schaffen und zu betreiben.

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit mit SinnerSchrader steht die technische Neuausrichtung der Website adac.de auf Basis einer maßgeschneiderten Digital Experience Plattform. Das Ergebnis ist ein müheloses Nutzererlebnis sowie eine auf die komplexen Anforderungen der Redaktion optimiertes System mit schneller Veröffentlichung von Artikeln bei gleichzeitig verbesserter Seitengeschwindigkeit.

„Wir haben einen Agenturpartner gesucht, der über digitales Beratungs-Know-how in den Bereichen Content, Data, Technologie und eine direkte Umsetzungskompetenz verfügt. In Rekordzeit ist nun ein maßgeschneidertes Webportal entstanden, das alle Bedarfe des ADAC erfüllt“, sagt Gerrit Pohl, CDO ADAC. Ergänzend betont ADAC Chefredakteur Martin Kunz, wie wichtig das datengetriebene Publizieren für den ADAC mit seinen über 21 Millionen Mitgliedern sei: „Mit den technischen Möglichkeiten des neuen Portals können wir erstmals Mitglieder und Kunden personalisiert und lokalisiert ansprechen. Die effiziente Nutzung des digitalen Konzerts ist enorm wichtig für die zukunftsfähige Positionierung des ADAC.”

„Die funktionale und intuitive Customer Experience spielt im Dialog mit den adac.de Nutzern eine elementare Rolle. Wir freuen uns über das Vertrauen in uns, die Angebote gewinnbringend weiterentwickeln zu können, und einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung des ADAC nach innen und außen zu leisten", so Dr. Lars Finke, MD SinnerSchrader.

zurück

(bmw) 03.05.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe