ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

„Neues Zuhause richtet sich an zahlende Postkunden und nicht an Briefkasten-Besitzer“


In einigen Medien brodelt die Gerüchteküche, dass der CP-Titel Neues Zuhause von G+J Corporate Media, Hamburg, durch die „Diskussion der Zeitschriftenverlagen“ über Kooperationen mit der Deutschen Post, Bonn, zur Disposition stünde.

Auftakt der Diskussion war, dass ab Februar 2009 der Programmteil von Einkaufaktuell von der Burda-Tochter Verlagsgruppe Milchstrasse, Hamburg, produziert wird und diese auch „aufgewertet“ werden soll. Entsprechend blieben die Proteste einiger Verlagshäuser nicht aus, die eine Entwicklung von Einkaufaktuell in Richtung Gratiszeitung vermuten. Des Weiteren, da der eingeschweißte Titel ein Gratisbündel von Werbebeilagen und TV-Programmübersicht beinhaltet und die Post selber sich um die Werbevermarktung kümmere.

In diese Auseinandersetzung ist auch G+J Corporate Media mit ihrem Deutsche Post-Kundenmagazin Neues Zuhause geraten. CP-Monitor fragte bei Peter Haenchen, Geschäftsführer G+J Corporate Media, nach, der die Gerüchte dementierte: „Neues Zuhause ist in ein völlig anderes Thema reingezogen worden und steht auf keinen Fall zur Disposition. Der Titel ist ein klassisches Corporate Publishing-Produkt und richtet sich an die zahlenden Kunden der Deutschen Post und nicht an die Besitzer eines Briefkastens.“

Der Hamburger CP-Verlag launchte in diesem Mai den zweimal im Jahr erscheinenden CP-Titel Neues Zuhause, der sich in einer Auflage von 1,4 Millionen Exemplare an die Zielgruppe der „Umziehenden“ richtet.

zurück

(bmw) 26.11.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe