ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

medienfabrik Gütersloh räumt bei den Spotlight Awards ab und beim ITVA-Festival


Das Offizielle Buch zur UEFA EURO 2008™ von der medienfabrik Gütersloh ist bei den Spotlight Awards 2008 der LACP (League of American Communications Professionals) in San Diego/USA mit Platin geehrt worden und hat damit die höchste der möglichen Auszeichnungen erhalten.

In der Kategorie Print – Book/Booklet belegte das EM-Rückschaubuch mit 98 von 100 möglichen Punkten den ersten Platz. Zusätzlich wurde das Buch mit dem Sonderpreis Most Creative in Silber ausgezeichnet.

Auch das 2008 bereits mehrfach prämierte weltweite Führungskräfte-Magazin Network der Deutschen Post World Net konnte einen weiteren Erfolg verbuchen und ist erneut mit Platin ausgezeichnet worden. Mit 98 Punkten konnte die Network ihre Kategorie Print – Magazine/Newsletter« für sich entscheiden und hat außerdem den Sonderpreis Best Agency Materials in Gold bekommen.

Die Jury begründete auch mit Blick auf die große Konkurrenz die besondere Preiswürdigkeit beider Einreichungen. „Großartiges Design – einfach faszinierend und sehr zeitgemäß“, heißt es im offiziellen ‚Results Kit‘ der LACP über das EM-Rückschaubuch. Auch die Network hat begeistert: „Die Wertigkeit der Produktion ist nahezu beispiellos: Aufmachung, Design, Storytelling und Gesamtkonzept dieses Magazins sind einfach erstaunlich.“

Beide Produktionen konnten sich unter den mehr als 1.250 Einreichungen in der Gesamtwertung über alle Kategorien in den Top 100 platzieren. Das Offizielle Buch zur UEFA EURO 2008™ und die Network gehören sogar zu den besten zehn Kommunikationsmitteln, die von der LACP dieses Jahr bewertet wurden.

Doppelter Erfolg für digitale Tools der medienfabrik

Nicht nur gedruckte Produkte konnten die Jury des Spotlight Awards begeistern. Als dritte Einreichung der medienfabrik hat auch das AIESEC E-Magazine der Deutschen Post World Net, eine elektronische Imagebroschüre zur Darstellung der DHL als attraktiver Arbeitgeber für potenzielle Trainees, eine Auszeichnung in Gold bekommen.

Mit 96 von 100 möglichen Punkten belegte es in der Kategorie Web/E-Mail – Newsletter/Magazine den zweiten Platz. Auch in den Top 100 konnte sich das E-Magazine platzieren. „Was für eine einmalige Verknüpfung von Print und Multimedia. Ohne Frage eine der einzigartigsten Publikationen, die wir bewertet haben, eine wahre Pionierarbeit«, so der Kommentar der Fachjury. Die hohe Qualität der digitalen Kommunikationstools aus der medienfabrik belegt auch eine weitere Auszeichnung.

Der FIFA Research E-Report 2007,  ein elektronischer Marketingreport des Weltfußballverbandes FIFA, konnte beim ITVA-Festival in Köln die Jury überzeugen und wurde in der Kategorie Multimedia-Anwendungen mit einer ITVA-Pyramide in Silber geehrt.

„Diese Auszeichnungen machen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der medienfabrik sehr stolz. Wir haben uns gegen internationale Konkurrenz durchgesetzt und erneut die Bestätigung bekommen, dass wir auch im weltweiten Vergleich hervorragende Arbeit leisten“, freut sich Stefan Postler, Geschäftsführer der medienfabrik.

Die LACP prämiert jährlich mit den Spotlight Awards die besten Print-, Video- und Web-Kommunikationsmittel aus aller Welt. Die ITVA-Pyramiden für beispielhafte audiovisuelle Kommunikationslösungen werden bereits seit 17 Jahren von der Integrated TV & Video Association e.V., einem internationalen Fachverband für audiovisuelle Kommunikation, vergeben.

zurück

(bmw) 26.11.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe