ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

starmühler konzipiert Kultur- und Kulinarik-Magazin für Weinviertel Tourismus

%%%starmühler konzipiert Kultur- und Kulinarik-Magazin für Weinviertel Tourismus%%%
Unter dem Motto „Urlaub in Österreich hat immer Saison, egal ob mit Krise oder ohne“ und welche kulinarischen, kulturellen und landschaftlichen Schätze das Weinviertel zu bieten hat, will das Magazin AUFGEGABELT zeigen, das von der starmühler agentur im Auftrag der Weinviertel Tourismus GmbH in Poysdorf konzipiert und realisiert wurde.

Das Weinviertel ist Österreichs größtes Weinbaugebiet und bis heute eine traditionsverbundene Region. Viele Bräuche wie beispielsweise das frühjährliche „In die Grean gehen“ werden noch nach alter Manier begangen, während gleichzeitig neue Impulse gesetzt werden. Ziel war es, diese Facetten in einem modernen Magazin abzubilden und Leser zu einem Ausflug ins Weinviertel zu inspirieren.



Starmühler agentur konzipierte auf 28 Seiten das abwechslungsreiche und kurzweilige Magazin AUFGEGABELT, bei dem sich großzügige Bilderseiten mit kleinteiligen Event-Tipps, Interviews und Rezeptideen abwechseln. Im ersten Teil des Heftes werden die jahreszeittypischen Bräuche und Gerichte beleuchtet, während im zweiten Teil spezieller auf konkrete Events und Spezialitäten eingegangen wird. Dabei sollen die Leser tiefe Einblicke durch die in den Hintergrundgeschichten der vorgestellten Traditionen und Speisen bekommen. „Mit AUFGEGABELT ist es gelungen, die Weinviertler Kulinarik vor den Vorhang zu stellen und regionalen Produkten sowie saisonalen Gerichten der Region modern zu präsentieren“, sagt Maria Wegerth, Marketingleiterin bei Weinviertel Tourismus.



Neben dem Konzept verantwortet starmühler auch die Redaktion und das Layout des Magazins. Das Design wurde komplett neu entwickelt und soll überzeugen mit wiederkehrenden Stilelementen sowie großzügigen Fotos.



Zusätzlich wurde eine zwölf Seiten umfassende Kurzversion realisiert, die als Beilage in reichweitenstarken Medien vertrieben wurde. Um auch internationalen Gästen der Region die Geschichte und die Vorzüge des Weinviertels näher zu bringen, wurde AUFGEGABELT in die Sprachen Tschechisch, Slowakisch und Englisch übersetzt.

„Die passende Vertriebsstrategie und eine effiziente Medienplanung ist ausschlaggebend für den Erfolg eines Gästemagazins. AUFGEGABELT erreicht die Zielgruppe genau dort, wo sie sich interessensmäßig befindet“, so Elena Starmühler, Geschäftsführerin von starmühler agentur.

zurück

(bmw) 18.05.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe