ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Virtue und ÖBB starten Kampagne zum Klimaschatz Österreich

%%%Virtue und ÖBB starten Kampagne zum Klimaschatz Österreich%%%

© Virtue

Im Frühjahr 2020 gewann die Wiener Agentur Virtue den Content Marketing-Etat der ÖBB. Die Agentur verantwortete seitdem die Verlängerung klassischer Kampagnen auf die digitalen Kanäle und die Aktivierung von Kampagnen via Social Media und Content.

Durch die Corona-Krise ist der Klimaschutz in den Hintergrund getreten. Die größte Eisenbahngesellschaft in Österreich möchte jetzt in ihrer neuen Kampagne darauf aufmerksam machen, dass der Verzicht auf Fernreisen mit dem Flugzeug das Klima schützt. Zudem würde sich durch die eingeschränkten Reisemöglichkeiten und die Österreicher sind angehalten das Land nicht zu verlassen, anbieten, die Schönheit ihrer Heimat via Bahn und Bus zu erkunden. Zudem will die ÖBB durch innovative Maßnahmen eine gesunde Umwelt und intaktes Klima schützen sowie erhalten.

„Mobilität ist ein unverzichtbarer Teil unseres täglichen Lebens und diese Kampagne zeigt wie nachhaltig und vielseitig Mobilität gelebt wird", sagt Karin Seywald-Czihak, Geschäftsführerin der ÖBB Werbung.

Zum Start der Kampagne soll ein 40 Sekunden langes Video die Menschen animieren, die Zukunft neu zu denken. Über den Sommer wird der Klimaschatz Österreich aus den Augen der verschiedenen Teilmärkte der ÖBB, ÖBB Infra, Rail Cargo, Employer Branding und Personenverkehr betrachtet. Ein Highlight stammt von der Künstlerin und Musikerin Veronika König, aka Farce, die die Johannesbachklamm auditiv erlebbar gemacht hat.

Beate Prisching, Virtue Geschäftsleitung Beratung: „Durch die strikten Reisebeschränkungen war und ist es vielen Österreicher und Österreicherinnen nicht möglich, international zu verreisen. Mit der Kampagne wollen wir aus dieser Situation das beste machen und nutzen die Gelegenheit, die Schönheit Österreichs zu entdecken. Mit der Liebe zur Natur wächst auch das Bedürfnis sie zu schützen. Diese Verbindung konnten wir mit der Kampagne knüpfen und freuen uns sehr, zusammen mit einem Partner der ÖBB die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit ernsthaft anzugehen."



zurück

(bmw) 31.08.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe