ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

C3 verpasst perle von Budni neuen Look und neues Konzept

%%%C3 verpasst perle von Budni neuen Look und neues Konzept %%%

Das Budni-Kundenmagazin PERLE erscheint sechs Mal jährlich mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren

Mit dem Wechsel der Budni-Kundenzeitschrift PERLE zum Edeka-Verlag ist auch die Agenturbetreuung neu geordnet worden. Künftig setzt man auf die bewährte Zusammenarbeit mit C3 Creative Code and Content, die bereits das Edeka-Kundenmagazin MIT LIEBE seit dem Launch im Jahr 2007 betreut.

Das Magazin PERLE präsentiert sich in einem frischen, modernen Look mit Rubriken aus den Bereichen Lifestyle, Verantwortung, Nachhaltigkeit, Beauty, Psychologie, Familie und Ernährung. Im Mittelpunkt stehen Reportagen, Artikel, Interviews und Siegelkunden, die die Leser dazu inspirieren sollen, „einen nachhaltigeren Lebensstil zu verfolgen – mit viel Aufklärung, jedoch ohne erhobenen Zeigefinger“.

Zielgruppe sind Frauen, aber auch Männer und Familien, die sich zunehmend mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen und gleichzeitig trendorientiert leben. In der ersten Ausgabe erzählen unter anderem die Covermodels Kerstin und Lynn, Mutter und Tochter aus Hamburg, wie Generationen voneinander lernen und gemeinsam verantwortungsvoller leben können. In der Rubrik Beauty geht es um Inhaltsstoffe in Haar-Shampoos und die Frage: Wozu braucht es diese überhaupt?

Eine moderne, natürliche Optik soll den thematischen Mix aus Verantwortung und Lifestyle unterstreichen. „Mit qualitativ hochwertigen Inhalten und vielfältigen Themen erreicht die PERLE eine große und konsumfreudige Leserschaft und ist somit auch für Werbekunden von hoher Bedeutung“, so Rolf Lange, Geschäftsführer des Edeka Verlags, in dem auch die Edeka-Titel MIT LIEBE, YUMMI und BABYLIEBE sowie das Netto-Magazin GOLD herausgegeben werden.

Die 64 Seiten umfassende PERLE erscheint sechs Mal im Jahr in einer Auflage von je 100.000 Exemplaren und ist ab 14. September 2020 gratis in allen teilnehmenden Budni Filialen erhältlich.

Das Hamburger Traditionsunternehmen Budnikowsky und Edeka sind vor rund zwei Jahren eine strategische Allianz eingegangen. In diesem Zuge wurde das Budni Geschäft in zwei Gesellschaften gegliedert: Die Budni Vertriebsgesellschaft (VTG) der Familie Wöhlke und die Budni Handels- und Servicegesellschaft (BHSG). Die VTG betreibt die Stammfilialen, die BHSG bündelt alle rückwärtigen Bereiche von Konzept, Sortimentsmanagement bis zur Werbung und dem Marketing und steuert die überregionale Standortentwicklung.

Dazu heißt es aus dem Hause Budni: „Gemeinsame Zielsetzung der Partner ist es, die Wettbewerbsfähigkeit von Budni zu stärken. Effiziente Prozesse in den Vorstufen sind die Voraussetzung, um im hart umkämpften Drogeriefachhandel erfolgreich zu bestehen. Mit der starken Marke Budni, verbunden mit der bundesweiten Waren- und Handelskompetenz von Edeka, verfügen wir über ein zukunftsfähiges Konzept, um das Stammgeschäft erfolgreich zu entwickeln, unsere Expansion voranzutreiben und mit attraktiven Angeboten und Services neue Kunden zu begeistern.“

Das Budni-Stammgeschäft im Großraum Hamburg mit mehr als 180 Filialen und rund 1.950 Mitarbeitern wird weiterhin von der Familie Wöhlke betrieben. Das Gemeinschaftsunternehmen mit Edeka ist darüber hinaus für die Expansion des Formats in weitere Regionen Deutschlands verantwortlich. Mittlerweile wurden zehn Filialen unter anderem in Niedersachsen, Bayern und Baden-Württemberg eröffnet, die unter der Regie der regionalen Edeka -Großhandlungen oder direkt von selbstständigen Edeka-Kaufleuten betrieben werden.



zurück

(bmw) 09.09.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe