ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

AOK Rheinland/Hamburg schreibt Content Marketing-Etat aus

%%%AOK Rheinland/Hamburg schreibt Content Marketing-Etat aus %%%

© AOK Rheinland/Hamburg

Die AOK Rheinland/Hamburg hat ihren Content Marketing-Etat ausgeschrieben. Gesucht wird eine Agentur, die die Content- und Event-Kampagnen für Online, Social Media und Video-/Audio-Streaming konzipiert und vernetzt über alle Kanäle spielt.

„Vor dem Hintergrund, dass Erlebbarkeit immer digitaler wird, steht die AOK vor der großen Herausforderung, die gesamte Vielfalt des Content-Kreislaufs, von der Datenanalyse bis zum Zielpunkt, bespielen zu müssen“, sagt Matthias Kelm, Unternehmensbereichsleiter Markt der AOK Rheinland/Hamburg. „Es müssen für alle Zielgruppen relevante Content-Inhalte wie beispielsweise Aktionen, Events, Filme oder Podcasts angeboten werden, die vernetzt werden und über sämtliche Kanäle zu spielen sind.“

„Die besondere Herausforderung dabei ist, zur AOK passende, markenkonforme Themen zu finden – und nicht nur Versprechen –, die für die einzelnen Zielgruppen bedeutend sind und außerdem vertriebliche Ziele erfüllen können“, ergänzt Simone Schroers, Leiterin Geschäftsbereich Medien. „Es gilt, das Kunststück zu vollbringen, mit den Zielgruppen in einen echten und nachhaltigen Dialog zu treten. Wir wünschen uns, dass unsere Adressaten sagen: Klasse, das hätte ich von der AOK nicht erwartet“, so Schroers weiter.

Die Zusammenarbeit soll Anfang 2021 beginnen und umfasst einen Zeitraum von vier Jahren. Die Teilnehmerzahl ist auf sechs Agenturen begrenzt. Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge ist am 7. Oktober 2020, um 12:00 Uhr. Direkt zu den Ausschreibungsunterlagen…

Begleitet wurde die Vorbereitung der Ausschreibung von der Hamburger Pitchberatung Francis Drake.

Von der Ausschreibung unberührt bleibt die AOK Content Marketing-Betreuung von Serviceplan und Bauer Media Group.

Die AOK Rheinland/Hamburg ist mit über drei Millionen Versicherten und einem Haushaltsvolumen von rund 12,2 Milliarden Euro unter den Top 10 der gesetzlichen Krankenkassen.



zurück

(bmw) 11.09.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe