ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Paracelsus-Kliniken setzt beim neuen Mitarbeitermagazin auf Print

%%%Paracelsus-Kliniken setzt beim neuen Mitarbeitermagazin auf Print%%%

Die private Klinikkette Paracelsus, Osnabrück, launcht das Mitarbeitermagazin PARADIES&DAS. Das 44 Seiten umfassende Magazin wird von der Inhouse-Redaktion der Klinikkette produziert.

PARADIES&DAS begleitet den Wandel der Paracelsus-Kliniken. Entsprechend beinhaltet das Heftkonzept Themen aus dem Inneren der privaten Klinikkette mit dem Ziel, für seine Mitarbeiter der Arbeitgeber der Wahl zu sein.

Das Magazin beinhaltet zum großen Teil Beiträge über die Menschen, die bei Paracelsus arbeiten. In Interviews und kurzen Porträts geben sie einen Einblick in ihre Erfahrungen und in ihren Arbeitsalltag. Darüber hinaus zählen zum Magazinkonzept Projektberichte, Digital Know-how, Tipps und Tricks zur Teambildung sowie ein Gewinnspiel. Mandy Wolf, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Paracelsus: „Unser Ziel ist es, ein Magazin nicht nur für, sondern mit unseren Mitarbeitern zu machen."

Die Launch-Ausgabe beinhaltet ein mehrseitiges Sommer-Interview mit der Geschäftsleitung mit einem Rückblick auf die vergangenen Monate der Corona-Krise. Dirten von Schmeling, Pressesprecherin und Mitglied der Redaktion: „Natürlich ist Corona ein Thema, wir haben aber ganz bewusst vielen anderen Themen Raum gegeben, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mindestens genauso bewegen."

Optisch wird bei PARADIES&DAS auf großformatige Bilder und zahlreiche Grafiken gesetzt, die den redaktionellen Content ergänzen und für ein besseres Lesevergnügen sorgen sollen.

In der Rubrik „IT-Gedöns“ widmet sich das Magazin der digitalen Transformation bei Paracelsus. „In hohem Tempo treiben wir bei Paracelsus die Digitalisierung voran. Damit das im Arbeitsalltag möglichst reibungslos klappt und wir niemanden überfordern, möchten wir besonders diese Entwicklungen auch in unserem Magazin begleiten und so Verständnis für Veränderungen erzeugen. Veränderungen erzeugen einen höheren Kommunikationsbedarf, das Magazin ist dabei ein wichtiger Baustein“, sagt Katharina Lutermann, Employer Branding Manager des Unternehmens.

Das neue Mitarbeitermagazin PARADIES&DAS ergänzt die digitalen Kommunikationskanäle des Unternehmens, insbesondere die Mitarbeiter-App PARACONNECT. Die App ist seit zwei Jahren nach Unternehmensangabe das wichtigste Instrument der internen Unternehmenskommunikation. „Seit der Corona-Krise bewährt sich diese App noch einmal in besonderer Weise. Tagesaktuell kommunizieren Geschäftsleitung und Hygieneexperten mit der gesamten Organisation und teilen Empfehlungen und aktuelle Entwicklungen mit allen“, heißt es offiziell.

Laut Paracelsus ergänzt das Mitarbeitermagazin PARADIES&DAS die schnelle digitale Kommunikation durch ein langlebigeres, physisch greifbares Medium, in dem es Raum für lange Geschichten, Hintergründe und Reflexionen gibt.


zurück

(bmw) 14.09.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe