ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Motor Presse übernimmt Vermarktung von ADAC Urlaub

%%%Motor Presse übernimmt Vermarktung von ADAC Urlaub%%%

© Motor Presse Stuttgart

Redaktion und Vermarktung des Kundenmagazins ADAC Urlaub kommen künftig aus einer Hand. Mit der aktuellen Ausgabe übernimmt die Motor Presse Stuttgart die Vermarktung des Kundenmagazins, das sie bereits seit 2015 redaktionell verantwortet.

ADAC Urlaub erscheint sechs Mal im Jahr und hat eine Reichweite von 810.000 Leserinnen und Leser pro Ausgabe (AWA 2020).Das Special Interest-Medienhaus kann damit seine Tourismus-Kompetenz weiter ausbauen. 2019 hatte die Motor Presse vom Bundeskartellamt grünes Licht für den Erwerb der Magazin-Lizenzen der ADAC Medien und Reisen GmbH, München bekommen.

Neben der ADAC-Mitgliederzeitschrift motorwelt, die von BCN (Burda) vermarktet und von Storyboard produziert wird und seit 2020 nur noch vierteljährlich erscheint, bringt die ADAC Medien und Reise GmbH das ADAC Reisemagazin (zweimonatliche Erscheinungsweise, verkaufte Auflage: 53.000 Exemplare), den ADAC Campingführer, den ADAC Camping- und Stellplatzatlas, DAR Deutsches Autorecht (Rechtszeitschrift des ADC) und ADAC Meine Kreuzfahrt (Kreuzfahrt-Führer) heraus.


zurück

(bmw) 17.12.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe