ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Territory setzt neue Akzente bei DB Mobil digital

%%%Territory setzt neue Akzente bei DB Mobil digital%%%

dbmobil.de beinhaltet viele zusätzliche Inhalte rund um die Themen Reise, Kultur, Gesellschaft und Lifestyle (Foto: © Chawanakorn - stock.adobe.com | Markus Jans für DB Mobil | Matthias Seifarth)

Pünktlich zum 20. Geburtstag von DB Mobil wurde das Digitalformat des Kundenmagazins der Deutschen Bahn, Berlin, zur Content-Plattform weiter ausgebaut. Die Neukonzeption und Realisation verantwortet der Langzeitbetreuer von DB Mobil - Territory.

„Mit der neuen digitalen Variante unserer DB Mobil bieten wir nicht nur jede Menge zusätzliche Inhalte rund um die Themen Reise, Kultur, Gesellschaft und Lifestyle, die jetzt auch außerhalb des Zuges immer und überall online verfügbar sind“, sagt Jürgen Kornmann, Leiter Marketing und PR der Deutschen Bahn. „Wir wollen mit diesem neuen Angebot auch noch jünger, weiblicher und interaktiver werden und damit neue Zielgruppen erschließen.“

Die Printausgabe von DB Mobil liegt in allen ICE-, Intercity- und Eurocity-Zügen, Reisezentren sowie in den DB-Lounges aus und erreicht jeden Monat durchschnittlich mehr als 1,3 Millionen Leser. Damit zählt DB Mobil zu Deutschlands reichweitenstärksten Kundenmagazinen.

„Mit dem Relaunch von dbmobil.de bieten wir den vielen Fans von DB Mobil die Chance, ab sofort digital die beliebten Kolumnen und spannend erzählten Geschichten über Menschen, Reisen in unserem Land, Klima und Nachhaltigkeit dort zu erleben, wo immer sie sich gerade befinden“, sagt Sandra Harzer-Kux, Sprecherin der Geschäftsführung von der Agentur Territory, die gemeinsam mit der DB das neue Portal umgesetzt hat. Neue Formate wie die Food-Reihe Proviant vom Chef, in der berühmte Köche wie Tim Raue oder Johann Lafer einfach nachzumachende Rezepte für unterwegs kredenzen, oder die Familien-Kolumne der Bloggerinnen von Stadt Land Mama wird es exklusiv nur online auf dbmobil.de geben. Zum Start der neuen Website gibt es auch ein großes Jubiläumsgewinnspiel mit mehr als 300 Gewinnen im Wert von über 36.000 Euro.

Herzstück des digitalen Angebots von DB Mobil ist der neue Podcast Unterwegs mit …. Für diese Audio-Reihe begleitet der Journalist und Moderator Michel Abdollahi bekannte Persönlichkeiten auf ihren Zugfahrten. „Kein Fragenkatalog, keine Agenda, sondern echte Gespräche, wie sie sich tausendfach zwischen Sitznachbarn ergeben“, verspricht Jürgen Kornmann. „Michel Abdollahi steht dabei für die perfekte Verbindung von Unterhaltung und gesellschaftlich relevanten Haltungsthemen sowie der persönlichen Lebenswirklichkeit des Gastes.“ Das Besondere: Das Gespräch wird auf einer Strecke aufgenommen, die der Prominente auswählt. Die Gäste der ersten Folgen: Komikerin Carolin Kebekus, Sängerin Ina Müller, Sänger Clueso sowie die Schauspieler Clemens Schick und Christian Berkel.

Das alles sei nur der Anfang. „Unsere Redaktion hat bereits viele weitere Ideen in Planung”, sagt Sandra Harzer-Kux. „Wir denken über weitere Audio- und Bewegtbildformate nach und bereiten ein noch breiteres Serviceangebot für Reiselustige vor, das starten soll, wenn wir auf das Ende der Corona-Pandemie zusteuern.”



zurück

(bmw) 04.01.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe