ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Mecklenburg-Vorpommern bringt neues Urlaubsmagazin heraus

%%%Mecklenburg-Vorpommern bringt neues Urlaubsmagazin heraus%%%

Der Landestourismusverband Mecklenburg-Vorpommern, Rostock, hat sein jährliches Urlaubsmagazin Auf nach MV mit einer Druckauflage von 920.000 Exemplaren veröffentlicht.

Unter dem Titel „Urlaubstipps, Geschichten und Lieblingsorte zwischen Ostsee und Seenplatte“ informiert der Landestourismusverband in seinem 80 Seiten umfassenden Jahresheft 2021 mit Reportagen und opulenten Bildern über die Urlaubsmöglichkeiten zwischen Ostseeküste und Seenplatte. Zudem erscheint das Urlaubsmagazin mit drei Auskopplungen zu den Themen für Aktiv-, Kultur- und Familienurlaub.

Im Magazin präsentieren sich rund 60 Anbieter und Partner, darunter alle Reiseregionen des Landes sowie die größeren Städte. So haben Leser beispielsweise die Möglichkeit, Vorpommern durch die Augen des Malers, Grafikers und Zeichners Caspar David Friedrich zu entdecken oder zu erfahren, was die mecklenburgische Prinzessin und spätere Königin von Großbritannien und Irland, Sophie Charlotte, mit dem Schloss Mirow verbindet.

Darüber hinaus gibt es anlässlich des 200. Geburtstages des Naturheilkundlers Sebastian Kneipp Informatives über Kneipp-Kuren im Ostseebad Göhren auf der Insel Rügen. Zudem werden landschaftlich reizvolle Laufstrecken auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst vorgestellt, und Anita Heß, ehemalige Miss Universe im Figur-Bodybuilding und aktuelle Deutsche Meisterin im Powerlifting, zeigt Work-out-Übungen am Ostseestrand zum Nachmachen für jedermann.

Neu in diesem Jahr ist die Rubrik „Hinter Schloss und Hügeln“, die weniger bekannte Orte und Sehenswürdigkeiten des Landes vorstellt, darunter das Schloss Wiligrad am Schweriner Außensee, den Hochuferweg Lützow auf der Insel Rügen oder das Uwe-Johnson-Haus im Klützer Winkel. Hinweise zu den 17 Golfanlagen des Landes, Hausbootabenteuern in der Mecklenburgischen Seenplatte sowie zum Familienurlaub auf Usedom ergänzen das Magazin. Tipps zur Anreise und ein Gewinnspiel für einen fünftägigen Urlaub im Travel Charme Hotel Kurhaus Binz runden das Heftkonzept ab.

Die Reportagen des Magazins werden in Kooperation mit namhaften und reichweitenstarken Online-Reiseportalen, auf der Internetseite des Landestourismusverbandes unter auf-nach-mv.de sowie über dessen Social Media-Kanäle unter youtube.com/user/aufnachmv, facebook.com/aufnachmv, instagram.com/aufnachmv auch digital ausgespielt.

Das Konzept und Design verantwortet die Rostocker Agentur Werk3 und die Redaktion CMR Cross Media Relations, Buchholz.

Das Urlaubsmagazin kann kostenlos beim Landestourismusverband die Internetseite auf-nach-mv.de/prospekte bestellt und angeschaut werden.


zurück

(bmw) 25.01.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe