ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Kirchner KuM übernimmt Mehrheit an Digitalagentur Mia3

%%%Kirchner KuM übernimmt Mehrheit an Digitalagentur Mia3%%%

(v.l.) Tobias Uffmann, Tim Perlemann und Josef Kunter, © Kirchner KuM

Die Bünder Agentur Kirchner Kommunikation und Marketing beteiligt sich mehrheitlich an der Digitalagentur Mia3, Gütersloh. Damit baut die Agentur ihr Leistungsspektrum im Digitalbereich weiter aus. Zum Portfolio gehören damit unter anderem auch Webseiten und Onlineshops, ganzheitliche Strategien sowie digitale Messe- und Vertriebsplattformen.

„Mia3 erweitert unser umfangreiches Leistungsspektrum an Kommunikations- und Beratungsleistungen um eine spezialisierte Digital Unit“, sagt Tim Perlemann, Geschäftsführer der Kirchner KuM. „Damit bauen wir unsere Kernkompetenzen Design, Digital, Content Marketing und Social Media weiter aus und senden ein klares Signal in den Markt, denn eine Kreativagentur mit so viel Digital Know-how findet man in OWL bisher nicht.“

Webspezialist Mia3 als „perfekte Ergänzung für ganzheitliche Dienstleistungen“

Als Full Service Werbe- und Kommunikationsagentur stellt sich Kirchner KuM durch die Mehrheitsbeteiligung an Mia3 zielgerichtet für zukünftige Digitalisierungskonzepte auf. „Gute Kommunikation funktioniert heute nicht ohne die richtige digitale Technologie. Aber Technologie allein ist auch nichts ohne eine gute Kommunikationsstrategie und relevanten Content. Deshalb passen Kirchner KuM und Mia3 perfekt zusammen“, erklärt Tobias Uffmann, Geschäftsführer der Bünder Werbeagentur.

Zu den über 15 Kommunikationsspezialisten aus Bünde, bestehend aus Strategen, Designern, Redakteuren, Konzeptionern und Entwicklern, gesellen sich in Folge der Akquisition weitere 15 Digitalprofis aus Gütersloh – Frontend- und Backend-Programmierer, Projektmanager, Webdesigner und Digitalstrategen. Die Standorte in Bünde und Gütersloh bleiben jeweils bestehen, Mia3 wird darüber hinaus als eigenständige Einheit und Marke weitergeführt.

„Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren projektbezogen zusammen und freuen uns, ab sofort als offizieller Teil von Kirchner KuM aussichtsreiche Marktpotenziale auszuschöpfen und neue Impulse zu setzen“, sagt Josef Kunter, Geschäftsführer von Mia3. Die Digital Unit fungiert als Fachbereich für effiziente Digitalstrategien – von modernen Websites über überzeugenden Onlineshop-Lösungen und Individualprogrammierungen bis hin zu digitalen Messe- und Vertriebsplattformen für Unternehmen.

Mehr Vorteile im Content Marketing und Werbung

Den Zusammenschluss sehen alle Parteien als logischen nächsten Schritt, um dem stetig steigenden Anspruch an strategischen und nutzerfokussierten Lösungen im digitalen Umfeld gerecht zu werden. Ziel sei es, die Stärken beider Standorte nachhaltig zu vereinen, um den Kunden wirkungsvolle Kommunikation mit digitaler Technologie- und Webkompetenz auf allen Kanälen anbieten zu können, ergänzt Perlemann, der zusammen mit Tobias Uffmann und Josef Kunter gemeinsam die Digitalagentur Mia3 als Gesellschafter führen.


zurück

(bmw) 16.03.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe