ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

dpa mit modernisiertem Corporate Design

%%%dpa mit modernisiertem Corporate Design %%%

Beim neuen dpa-Logo wurden die drei bekannten Punkte beibehalten, © dpa

Die Deutsche Presse-Agentur, Hamburg, präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Corporate Design und überarbeiteten Logo. Im Mittelpunkt des Designs stehen drei neue Grüntöne für die Kernmarke der Nachrichtenagentur. Zudem wurden auch die Logos der Tochterfirmen, wie unter anderem dpa custom content einem Rebrush unterzogen.

Erarbeitet wurde das neue Corporate Design aus einem klar digitalen Blickwinkel. Es kann jetzt flexibel an neue Gegebenheiten und Einsatzzwecke angepasst werden. Dazu zählen die Verwendungsmöglichkeiten im Corporate-Bereich sowie die Produktentwicklung und die tägliche Bereitstellung aller Dienste und Services der dpa.

Das neue Corporate Design wird sukzessive auf allen Websites, Plattformen und Produkten ausgespielt. Den Rebrush realisierte der Designer Lennart Basler, der bereits in anderen Projekten für die dpa tätig gewesen ist.



zurück

(bmw) 17.03.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe