ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Strichpunkt setzt beim Commerzbank-Auftritt neue Akzente

%%%Strichpunkt setzt beim Commerzbank-Auftritt neue Akzente%%%

Ein weiter entwickelter Bildstil der Commerzbank soll mehr Authensität und Emotionalität geben, © Commerzbank / Strichpunkt

Künftig will sich die Commerzbank, Frankfurt, als digitale Beratungsbank positionieren. Die Stuttgarter Brand- und Design-Agentur Strichpunkt hat der Bank ein neues Erscheinungsbild verliehen.

Um jüngere Zielgruppen anzusprechen wurde der Auftritt komplett modernisiert, um die Markenattraktivität zu erhöhen. Für den neuen Look setzt Strichpunkt erstmals die Farbe Petrol ein, die eine Verjüngung und Modernität im Erscheinungsbild bewirkt. Ein weiterentwickelter Bildstil soll dem Auftritt zudem mehr Authentizität und Emotionalität geben.

Mit leuchtenden und bunten Bildern will die Commerzbank die jungen Zielgruppen abbilden und damit ihre Aufmerksamkeit erregen. Ergänzt werden die bunten Motive um Duplex-Bilder in den Primärfarben Gelb und Petrol, um sich damit stärker vom Wettbewerb abzuheben. Als zentrales Interface-Element dient ein prägnanter Button, der in digitalen wie nicht digitalen Medien verwendet werden soll. Passend zum Button-Element und der neuen, zentrierten Version des Logos hat Strichpunkt die Typografie zentriert eingesetzt.

„Wir wollen die digitale Beratungsbank für Deutschland sein. Das möchten wir auch nach außen mit unserem neuen Auftritt sichtbar machen", so Uwe Hellmann, Leiter Brand Management, Corporate Marketing bei Commerzbank AG. „Ein attraktives, digitales Nutzererlebnis ist relevant für den Erfolg unserer Produkte und des Unternehmens. Insbesondere in digitalen Medien wird sich die Marke Commerzbank daher weiterentwickeln – hier liegt ein Schwerpunkt des neuen Markenauftritts. Die Implementierung wird nun schrittweise, effizient und kostensensibel bis Ende 2022 erfolgen."

Nico Wüst, Head of Design Systems, Strichpunkt, ergänzt: „Ein attraktives Erlebnis an allen Berührungspunkten wird in Zukunft sehr entscheidend für den Erfolg der Commerzbank sein – daher haben wir auf diesen Aspekt in der Entwicklung besondere Aufmerksamkeit gelegt und mit einem modularen Design-System dafür die Basis geschaffen."



zurück

(bmw) 17.03.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe