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Dienstag, 16. Juli 2024

Elbkind Reply gewinnt Content Marketing-Etat von Subway

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© Subway

Die Hamburger Digitalagentur Elbkind Reply setzte sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren um den digitalenContent Marketing-Etat der Fast-Food-Kette Subway, Köln, durch und erhält den Zuschlag. Der Pitch wurde von der Agentur Cherrypicker begleitet.

Elbkind Reply entwickelt eine umfassende Digital-Strategie mit Konzepten für die relevanten Plattformen Instagram, Facebook, Twitter und YouTube sowie dein-subway.de und deinsubway.at. Das Ziel sei es eine zukunftsorientierte Kommunikation sicherzustellen. Die Agentur entwickelt künftig Maßnahmen und Kampagnen auf Basis einer erarbeiteten Strategie. Dazu gehören besonders die redaktionelle Planung und die Distributionsberatung für die DACH-Kanäle der Marke sowie die Kampagnen-Konzeption. Zudem verwaltet Elbkind Reply die technische Infrastruktur und Pflege der Website, von SEO-Optimierung über Planung und Projektmanagement bis zu Front-End- und Back-End-Entwicklung.

Als Sparringpartner und proaktiver Ideen- und Impulsgeber wird Elbkind Reply in Zusammenarbeit mit der Leadagentur ressourcenmangel und der Mediaagentur essence an der Marketing-Jahresplanung beteiligt sein. Außerdem beteiligt sind die Agenturen und Dienstleister P8, Wiebel & Partner sowie KME.

Subway überzeugte neben der stichhaltigen strategischen Herangehensweise besonders die technologiebasierte Kreatividee und die Leidenschaft für Sandwiches. Die Agentur mit Sitz in Hamburg, Berlin und Stuttgart befindet sich nun in der Strategieentwicklung für Social Media sowie der Umsetzung erster Kampagnen und kontinuierlicher Always-on-Kommunikation.
Isabel Schleicher, Senior Marketing Manager DACH Subway: „Die Kreativleistung und strategische Expertise von Elbkind Reply haben uns im Pitch überzeugt. Besonders gefallen hat uns natürlich, dass die Agentur unsere Begeisterung für die Marke und Produkte teilt. Die Zusammenarbeit hat bereits begonnen und wir freuen uns sehr, Elbkind Reply als starken Partner gewählt zu haben.“

Hannah Rees, Director Social Media Elbkind Reply: „Mit Subway haben wir einen tollen Kunden gewonnen. Wir sind mega happy darüber, unsere Erfahrungen im Food-Bereich zusammen mit vielen frischen Ideen gewinnbringend für einen solchen Fast-Food-Namen einsetzen zu dürfen. Diese attraktive Marke digital voranzubringen, ist ganz nach unserem Geschmack und unser Team freut sich schon auf Brainstormings bei Cookies und Sandwiches.“

Pascal Kompalla, Account Director Elbkind Reply: „Subway passt zu Elbkind wie Chicken zu Teriyaki: richtig gut! Die Betreuung eines internationalen Players geht mit vielen spannenden Herausforderungen einher – unser Appetit ist geweckt! Wir freuen uns sehr, unsere Expertise in Strategie, Beratung und Kreation für die Marke einsetzen zu dürfen.”

Als Teil der kontinuierlichen Beauftragung übernimmt Elbkind Reply auch die Betreuung von subway.com sowie dein-subway.de und deinsubway.at. Außerdem wird das Magazin auf dein-subway.de einem umfassenden konzeptionellen Audit unterzogen, um bestmöglich in die Gesamtkommunikation integriert zu werden.


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(bmw) 18.03.2021


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