ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Mutabor und Frontify vereinbaren strategische Partnerschaft

%%%Mutabor und Frontify vereinbaren strategische Partnerschaft%%%

Frontify und Mutabor wollen gemeinsam neue Benchmark im Digital Brand Management setzen, © Mutabor/Frontify

Die Hamburger Design-Agentur Mutabor und die St. Gallener Frontify AG wollen künftig im Rahmen einer strategischen Partnerschaft zusammenarbeiten. Das gemeinsame Ziel: mehr Flexibilität und mehr Effizienz im Digital Brand Management für Konzerne und den Mittelstand.

Ausgangspunkt der Partnerschaft ist die These, dass Digitalisierung, Touchpoint-Fragmentierung und die damit wachsende Komplexität an ihre Grenzen stoßen.

Moderne Brandings hingegen würden es durch ein flexibles Designsystem schaffen, dass eine Marke sich entlang der gesamten Journey gleich anfühlt. Dafür müssten nicht nur Corporate Designs neu gedacht werden, sondern auch Brandmanagement-Tools, mit denen Assets flexibel und schnell an die Journey angepasst werden. Mit dem Publisher von Frontify würden auch Nicht-Designer befähigt, Layouts für Web, Social Media und Print zu generieren.

Roger Dudler, CEO Frontify: „Im modernen Brand Management sind alle Mitarbeitenden und Touchpoints wichtige Elemente der Marke. Eine lebendige, dynamische Marke braucht die richtigen Tools, welche alle Anspruchsgruppen befähigt, konsistente Inhalte zu produzieren.“

Burkhard Müller, CDO Mutabor: „Die besten Lo?sungen entstehend mit Freude und nicht durch ein strenges Regelwerk, das nur Experten verstehen. Moderne Corporate Designs und digitale Designsysteme sind flexibel, intuitiv und spielerisch-leicht anzuwenden.“




zurück

(bmw) 12.05.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe