ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Bezirksverband Pfalz schreibt Social Media-Etat für Biosphärenreservat Pfälzerwald aus

%%%Bezirksverband Pfalz schreibt Social Media-Etat für Biosphärenreservat Pfälzerwald aus%%%

© Biosphärenreservat Pfälzerwald

Der Bezirksverband Pfalz, Kaiserslautern, schreibt den Aufbau und die Betreuung von Social Media-Kanälen für das Biosphärenreservat Pfälzerwald aus.

Das Biosphärenreservat Pfälzerwald ist derzeit noch nicht mit eigenen Auftritten in den Sozialen Medien präsent.
Das Mandat umfasst die Konzeption und Realisation der Auftritte bei Facebook und Instagram, die eng mit den anderen Kommunikationskanälen des Biosphärenreservats verzahnt sind (vor allem Website, Newsletter).Die im Vorfeld der Erarbeitung der Kommunikationsstrategie für das Biosphärenreservat Pfälzerwald erstellte Stärken-Schwächen-Analyse (aus dem Jahr 2019) hat gezeigt, dass trotz der „erfolgreichen Arbeit“ teilweise noch wenig Wissen über das Selbstverständnis des Biosphärenreservats und seine tiefere Bedeutung für die Region vorhanden ist. Laut Ausschreibung mag die ein Grund dafür sein, dass es noch an einer emotionalen Identifikation mit dem Thema Biosphärenreservat fehlt.

Neben der Erstellung eines Facebook-, sowie eines Instagram-Auftritts für das Biosphärenreservat Pfälzerwald, schließt der Auftrag die Durchführung eines initialen Workshops, die Konzeption, technische und grafische Erstellung sowie die redaktionelle Betreuung bis Ende 2022 (inklusive Erarbeitung und Fortschreibung eines Redaktionsplans, der Nutzergewinnung und der Auswertung) für den Facebook- sowie den Instagram-Auftritt mit ein. Für die Umsetzung der Leistungen soll ein Vertrag bis Ende 2022 geschlossen werden.

Die Angebotsfrist endet am 27. Mai 2021, 10:00 Uhr. Direkt zu den Ausschreibungsunterlagen...

Weitere Informationen gibt der Bezirksverband Pfalz, Referat 11 – Vergabestelle, Tel. 0631/36470. E-Mail vergabestelle@bv-pfalz.de.


zurück

(bmw) 14.05.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe