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Dienstag, 16. Juli 2024

Territory begleitet Bahlsen-Relaunch in Deutschland und Österreich

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Nina Stoffel und Marius Darschin leiten die neu gegründete PR-Unit

Nina Stoffel, © Territory

Im Rahmen eines Auswahlverfahrens der Traditionsmarke Bahlsen, Hannover, überzeugte die neu gegründete PR-Unit der Agentur Territory, Hamburg, durch einen „haltungsbezogenen Kommunikationsansatz“. Bereits im März 2021 hatte das Familienunternehmen den Relaunch der Traditionsmarke Bahlsen mit einem neuen Verpackungsdesign angekündigt.

Das neue Design der Keksmarke wird im Sommer im Handel zu sehen sein. Den Marken- und Design-Relaunch wird die neue PR-Unit von Territory in Deutschland und Österreich begleiten mit einer Kommunikationsstrategie, die PR mit den Disziplinen Content Marketing und Live-Kommunikation kanalübergreifend durch Storytelling verzahnt. Diese Lösungen werden in zwei Stufen kommuniziert. Die erste Stufe startet im Juni und fokussiert sich auf das neue Design der Produkte, das bewusst mit gängigen Konventionen bricht und den Keks als Kunstwerk in den Mittelpunkt hebt. Die zweite Stufe beleuchtet das historische Bekenntnis des Unternehmens und der Marke Bahlsen zu Kunst, Schönheit und Handwerk. Dafür kreiert die Hamburger Agentur einen besonderen Kommunikationsanlass, der für den Herbst dieses Jahres geplant ist.

Das Team um Nina Stoffel, Director Public Relations, und Marius Darschin, Managing Director, hatte das Agentur-Leistungsportfolio im vergangenen Jahr weiter geschärft und um den Bereich der PR erweitert. Die Kommunikationsexpertin Stoffel leitet den dafür extra neu geschaffenen Bereich im Territory Verbund. Die 30-Jährige war bis Juni 2020 Leiterin des Corporate Communications Teams von dem Hamburger Fashion- und Tech-Unternehmen About you. Dort war sie neben der internen und externen Unternehmenskommunikation verantwortlich für die PR von unter anderem der About You Awards, der About You Fashion Week sowie der Internationalisierung.

„Wir freuen uns über das Vertrauen von Bahlsen, dass wir mit Territory die Traditionsmarke dabei begleiten dürfen, medienseitig die weiterentwickelte Markenidentität hinter der Ästhetik des neuen Designs durch interessante Geschichten und relevante Inhalte zu erzählen", so Nina Stoffel.



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(bmw) 09.06.2021


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