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Dienstag, 16. Juli 2024

Chris Höfner geht bei Freunde des Hauses an Bord

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Chris Höfner, © T. Balke

Chris Höfner, zuletzt Chief Content Officer im Jahreszeiten Verlag, ist Anfang Juni 2021 ins Management Board Business Development zur Hirschen Group-Tochter Freunde des Hauses, Hamburg, gewechselt.

Mit Höfner’s Expertise will die Agentur den nächsten Schritt im strategischen Agenturausbau machen. „Wir merken immer öfter, dass Marken und Unternehmen heute neben klassischer Kommunikation auch Konzepte und Beratung benötigen, die viel stärker als bisher die Trends der Zukunft im Blick haben und sich daran auszurichten. Genau hier setzen wir mit unseren erweiterten Angeboten an“, so Thore Jung, Gründer und Geschäftsführer. „Der wichtigste Wirtschaftsfaktor ist und bleibt der Mensch! Kommunikation muss daher auch im Inneren der Marken und Unternehmen wirken. Chris, mit ihrer Erfahrung und Kompetenz – besonders im Bereich der internen Kommunikation – ist hier eine wertvolle Ergänzung in unserem Leistungsangebot.“

Höfner wird in ihrer neuen Position innerhalb des Management Boards den neuen Geschäftsbereich verantworten und sich zudem auf die Themen crossmediale Kommunikationskonzepte und Content Marketing konzentrieren. „Wie schnell die Herausforderungen der Zukunft vor der eigenen Tür stehen können, haben wir an Covid-19 gesehen und gelernt“, so Höfner. „Für Kunden entsprechende Lösungen für die eigene Zukunftsfähigkeit zu entwickeln, ist eine tolle inhaltliche Herausforderung, auf die ich mich gemeinsam mit den Freunden des Haues sehr freue.“

Die Kommunikations- und Kulturwissenschaftlerin war zuvor in Führungspositionen unter anderem bei Tempus Corporate, KNSKB plus, Hoffmann und Campe X/Jahreszeiten Verlag tätig. Höfner ist zudem Mitglied im Vorstand des Branchenverbandes Content Marketing Forum.



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(bmw) 09.06.2021


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