ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

muehlhausmoers launcht Portal zum Thema Inklusion für Aktion Mensch

%%%muehlhausmoers launcht Portal zum Thema Inklusion für Aktion Mensch %%%

Aktion Mensch will mit dem neuen Inklusionsportal als zentrale Onlineplattform Interessierte, Menschen mit Behinderung und Fachleute erreichen (Foto: Screenshot)

Für ihren langjährigen Kunden Aktion Mensch hat muehlhausmoers, Berlin/Köln, ein Portal zum Thema Inklusion gelauncht. Die Brand Content-Agentur verantwortet die Konzeption und den redaktionellen Inhalt des Inklusionsportals, das von dem CMS und der Digital-Experience Plattform Sitecore realisiert wurde. Der technische Part lag bei der Digitalagentur netzkern AG.

Seit ihrer Gründung setzt sich die Mainzer Sozialorganisation Aktion Mensch für Inklusion und gleichberechtigte Teilhabe auf allen gesellschaftlichen Ebenen ein. Die Vision: eine barrierefreie Gesellschaft, in der Vielfalt selbstverständlich ist und alle Menschen überall dabei sein können.

Das neue Inklusionsportal inklusion.de soll sich als zentrale Onlineplattform für Interessierte, Fachleute und Menschen mit Behinderung positionieren. Den Usern erwarten umfassende Informationen zu den Themenfeldern Bildung, Arbeit, Barrierefreiheit und zur rechtlichen Situation von Menschen mit Behinderung. Die redaktionellen Formate sind aufbereitet in einem Content-Mix aus Hintergrundinformationen, Erlebnisberichten, Interviews und hochwertigen Infografiken. Ergänzt werden die Inhalte durch praktische Services der Aktion Mensch.

Erstmals wurden auch Informationen und Services von Partnerorganisationen eingebunden. Kontinuierlich sollen weitere Partner eingebunden werden. Auch weitere Themenfelder sind geplant, unter anderem sollen Inhalte zu den Bereichen Inklusion in Sport und Kultur, inklusives Wohnen sowie Zusammenleben in der Kommune in den kommenden Monaten zum weiteren Ausbau des Portals beitragen.

Laut muehlhausmoers lag ein starker konzeptioneller Fokus auf eine klare Orientierung an den Bedürfnissen der Nutzer, um durch eine optimierte Nutzerführung schneller zu den gesuchten Informationen zu kommen.

muehlhausmoers arbeitet seit 2013 mit Aktion Mensch zusammen. Neben der Kooperation mit dem mehrfach ausgezeichneten Printmagazin Menschen geht man seit geraumer Zeit auch digital gemeinsame Wege.


zurück

(bmw) 11.06.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe