ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Territory und Penguin Verlag starten Kampagne für Literaturklassiker 

%%%Territory und Penguin Verlag starten Kampagne für Literaturklassiker %%%

Der Münchner Penguin Verlag bringt die deutschsprachigen Klassiker der Weltliteratur in knalligen Farben und im Taschenbuchformat in den Handel. Für die Konzeption der Markenkampagne zeichnet die Hamburger Agentur Territory verantwortlich.

Hierzu zählt die Entwicklung des Key Visuals sowie die Unterstützung bei der Umsetzung des Launchfilms. Die Digitalkampagne mit eigener Landingpage und Display-Motiven wird auf allen relevanten Social Media-Kanälen – inklusive TikTok – bis Mitte August 2021 ausgespielt.

Der Ausgaben des Literaturkanons erscheinen halbjährlich und bieten eine Auswahl von internationalen Klassikern von Jane Austens Northanger Abbey, Tania Blixens Jenseits von Afrika, über F. Scott Fitzgeralds Die Schönen und Verdammten bis hin zu Stefan Zweigs Schachnovelle. Die Kampagne mit dem Motto "Penguin bringt Farbe ins Bücherregal" ist am 12. Juli 2021 auf dem deutschen Markt gestartet.

Die Klassiker erscheinen in der ikonischen Triband-Optik (farbliche Dreiteilung des Buchcovers), die für die englischsprachigen Penguin Books bereits seit mehr als 80 Jahren verwendet wird.

„Gerade diese Mischung aus Klassik und Moderne hat uns angeleitet“, so Christopher Klimesch vom Penguin Verlag. „Mit dem neuen Look der Buchklassiker sprechen wir eine jüngere Klientel an, insbesondere Lifestyle-interessierte Frauen im Alter von 25 bis 34 Jahren, für die Bücher eben nicht nur der Unterhaltung dienen, sondern auch Hingucker und soziale Währung für deren Bücherregale sind.“

„Wir haben die Klassiker der Weltliteratur neu und zeitgemäß interpretiert, damit wecken wir wieder die Lust auf das Lesen von Weltliteratur. Mit dem dazugehörigen Imagefilm Penguin Edition – Zeitlos. Kultig. Bunt., der optisch an Jackson Pollock erinnert, aber mit klassischer Musik hinterlegt ist, sollen nicht nur junge Frauen für das Lesen von Klassikern der Weltliteratur begeistert werden, sondern natürlich auch alle Klassikfans“, so Martin Wittmann von Territory.


zurück

(bmw) 13.07.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe