ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Elbkind Reply gewinnt Social Media-Etat von IDM Südtirol

%%%Elbkind Reply gewinnt Social Media-Etat von IDM Südtirol%%%

Südtirol soll als begehrtester nachhaltiger Lebensraum in Europa etabliert werden, © Elbkind Reply

Im Rahmen eines mehrstufigen Auswahlverfahrens um den Social Media-Etat von IDM Südtirol, Bozen, überzeugte die Hamburger Agentur Elbkind Reply und erhält den Zuschlag. Die Ausschreibung wurde von Cherrypicker betreut.

IDM Südtirol ist nach eigenen Angaben Impulsgeber und treibende Kraft für die nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung Südtirols in den Bereichen Internationalisierung, Innovation, Tourismus- und Agrarmarketing sowie Filmförderung.

Elbkind Reply wird für ihren Neukunden eine Social Media-Strategie entwickeln. Als Hauptmaßnahme erstellt die Agentur anwendungsbezogene Frameworks und Guidelines sowie ein Playbook für die erfolgreiche Umsetzung der Strategie auf allen Social Media-Kanälen.

Wolfgang Töchterle, Director Marketing IDM Südtirol: „Social Media ist für uns ein elementarer Teil der Kommunikationsmaßnahmen. Elbkind Reply hat uns mit einem Konzept überzeugt, dass die Werte und Qualitäten der Destination und Marke Südtirol beispielhaft vereint. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Agentur und darauf, Südtirol gemeinsam als begehrtesten nachhaltigen Lebensraum Europas zu etablieren.“

Aissu Diallo, Senior Strategist Elbkind Reply: „Südtirol ist eine spannende Marke und ein Perfect Match aus Travel und Food. Jetzt wollen wir das Potenzial der Marke ausschöpfen und den Grundstein für State-of-the-Art-Kommunikation im digitalen Raum legen. Nach dem umfassenden Audit und Health Check der Kanäle integrieren wir jetzt Social Media- und Influencer-Marketing in den Marketingmix, optimieren die Zielgruppen-Ansprache sowie die Messung und Datennutzung, um mit der Strategie operativ voll durchstarten zu können. Wir sind super gespannt und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

„Südtirol liegt strategisch und geografisch günstig zwischen dem mitteleuropäischen und italienischen Wirtschaftsraum. Durch alpine Landschaften und mediterrane Gebiete ist die Region von Vielfalt geprägt, die diverse Zielgruppen nicht zuletzt wegen ihrer hochwertigen kulinarischen Qualitätsprodukte anspricht. Um das wachsende Interesse an der Region Südtirol gewinnbringend in die Kanäle der etablierten Marke zu integrieren, wird die Reisebranchen-erfahrene Agentur eine maßgeschneiderte Social Media-Strategie entwickeln“, heißt es offiziell.

Stefan Rymar, CEO Elbkind Reply: „Unser Ziel ist es, Südtirol als begehrte nachhaltige europäische Destination wirksam bei den Zielgruppen zu manifestieren. Wir arbeiten bereits eng am gesamten Ökosystem und freuen uns auf gemeinsame Content- und Distributionserfolge.“



zurück

(bmw) 16.07.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe