ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Strichpunkt wird Teil der MYTY Group

%%%Strichpunkt wird Teil der MYTY Group%%%

(v.l.o.n.u.) Philip Brune, Kirsten Dietz, David Rost und Jochen Rädeker, © Strichpunkt/MYTY

Die Strichpunkt-Gruppe, eine der führenden Design-Agenturen in Deutschland, ist ab sofort eine Tochter des Agentur-Networks MYTY Group AG. Die beiden bisherigen Strichpunkt-Gründer Jochen Rädeker und Kirsten Dietz übertragen ihre Anteile an die MYTY AG und beteiligen sich im Gegenzug an der neuen Mutter.

Strichpunkt Co-Gründer Jochen Rädeker sieht in der Verknüpfung von kreativem Design und intelligenter Technologie eine große Schnittmenge für die Zusammenarbeit innerhalb der MYTY Gruppe: „Wenn wir in diesem Bereich weiterwachsen wollen, müssen wir das auf dem richtigen Niveau tun, mit den passenden Spezialisten. Mit MYTY haben wir nicht nur die richtigen Partner dafür gefunden, sondern können auch die Entwicklung der neu gegründeten Gruppe an zentraler Stelle mitprägen."

Für die Kunden und Mitarbeiter von Strichpunkt ändert sich durch den Beitritt nichts: Kirsten Dietz, Jochen Rädeker und Philipp Brune bleiben Geschäftsführer der Agentur. Wie alle anderen Partner-Agenturen in der MYTY Gruppe bleibt Strichpunkt unabhängig im operativen Geschäft, in seiner Identität sowie Kultur. Philip Brune: „Wir wollen unser Leistungsspektrum ausbauen, unsere Kompetenzen logisch weiterentwickeln und unsere Technologie erweitern."

Laut MYTY Managing Partner David Rost war Strichpunkt seit Start der Gruppe Ende 2020 absoluter Wunschpartner: „Wir freuen uns, dass sich dieser Wunsch jetzt erfüllt hat. Mit dem Team um Kirsten Dietz, Jochen Rädeker und Philipp Brune gewinnen wir außergewöhnliche Kompetenz im Bereich der Brand-Strategy und Kreation und bereichern MYTY damit um Strichpunkts Expertise und Strahlkraft. Durch die zusätzlichen Fähigkeiten und Standorte der Gruppe bieten wir allen ihren Mitarbeitern und Kunden spannende neue Möglichkeiten und einen hervorragenden Nährboden für die gemeinsame Weiterentwicklung.“

Initiiert wurde die MYTY Group AG im November 2020 von der Berliner Digital-Agentur INTEGR8 und der Ufenau Capital Partners AG. Mit der Übernahme der Züricher Digital-Agentur The House und der Düsseldorfer Performance-Agentur The Reach Group (TRG) entstand eine Agentur-Gruppe mit einem Umsatz von 35 Millionen Euro und rund 100 Beschäftigten. Kurz darauf wurde der E-Commerce-Spezialist norisk in München gekauft und aktuelle Strichpunkt. Damit ist die MYTY AG an den Standorten Berlin, Düsseldorf, München, Nürnberg, Stuttgart und Zürich mit über 300 Beschäftigten vertreten.





zurück

(bmw) 02.08.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe