ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Territory sucht auf Tinder ein neues Zuhause für ausgesetzte Haustiere

%%%Territory sucht auf Tinder ein neues Zuhause für ausgesetzte Haustiere%%%

The Purrfect Match, © Territory

Die bislang schon traurige Hochsaison ausgesetzter Tiere zum Ferienbeginn hat sich durch Corona noch verschärft. Vor diesem Hintergrund startet Territory für den Tierschutzverein München e.V. eine außergewöhnliche Verkuppelungsaktion: Unter dem Motto „The Purrfect Match“ bringt die Agentur für Markeninhalte auf Tinder herrenlose Tiere mit neuen Besitzern zusammen. Los geht’s am 8. August 2021, dem internationalen Tag der Katze.

Bei der Umsetzung setzt die Territory auf den Stile des Flirtportals: Die Agentur erstellt für jede Katze und für jeden Hund jeweils 15 individuelle Profile; die Tiere werden dazu professionell in Szene gesetzt und fotografiert. Darüber hinaus enthalten die Profile den Namen, und eine lockere Selbstbeschreibung. Sowohl die Tiere - über die Territory Mitarbeiter - als auch die potentiellen Besitzer können swipen, um die richtige Gefährtin oder den passenden Gefährten zu finden. Kommt es zum Match, übernimmt ein Chatbot proaktiv die Unterhaltung. Sofern es gefunkt hat, werden die Kandidaten zum Date ins Tierheim München eingeladen. Ob die beiden dann tatsächlich perfekt zusammenpassen, entscheidet sich nach einer intensiven Kennenlernphase.

Das Münchner Territory -Office flankiert die Pro-bono-Aktion mit entsprechenden PR-Maßnahmen über Social Media, insbesondere Instagram.

„Auf Dating-Plattformen haben bereits unzählige Paare zusammengefunden, warum diese Reichweite nicht nutzen, um auch Haustieren wieder ein neues zuhause zu geben? Der Vorteil von The Purrfect Match liegt außerdem darin, dass Mensch und Tier schnell und unbürokratisch zusammenkommen“, so Johannes Kokorsch, Art Director bei Territory.




https://www.cpmonitor.de/_rubric/detail.php?nr=55511&rubric=Agenturen/Verlage

zurück

(bmw) 06.08.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe