ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Content Marketing-Experte Werner Idstein kommuniziert für die Hochschule Kaiserslautern

%%%Content Marketing-Experte Werner Idstein kommuniziert für die Hochschule Kaiserslautern%%%

Werner Idstein, Leiter Hochschulkommunikation Hochschule Kaiserslautern, © Timo Volz

Werner Idstein hat die Leitung des Referats Hochschulkommunikation der Hochschule Kaiserslautern übernommen. Die Position wurde neu geschaffen. Mit dem Wechsel auf die andere Seite des Schreibtischs kehrt der Agenturmann zu seinen beruflichen Wurzeln zurück.

Der Physiker hatte lange als Wissenschaftsjournalist gearbeitet, bevor er bei BurdaYukom (heute C3), Signum und zuletzt der Profilwerkstatt in verschiedenen Funktionen als Chefredakteur, Verlagsleiter und Geschäftsführer im Corporate Publishing und Content Marketing tätig war.

Die Hochschule Kaiserslautern wurde gerade vom größten und weitreichendsten Hochschul-Bewertungsportal StudyCHECK-Award unter die Top Ten der beliebtesten deutschen Hochschulen gewählt. In puncto Digitalisierung stellen ihr überdies die Studierenden ein sehr gutes Zeugnis aus: Platz 3 beim StudyCheck Digital Readiness Ranking.

Mit dem – in dieser Form – neu geschaffenen Referat Hochschulkommunikation wollen die Kaiserslauterer den aktuellen kommunikativen Herausforderungen begegnen. Das betrifft den wechselseitigen Transfer zwischen Hochschulen, Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Politik einerseits und das Studierenden-Marketing andererseits.

Präsident Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Schmidt: „Kommunikation ist eine Aufgabe für die obere Führungsebene. Professionelle Wissenschaftsvermittlung erfordert Kommunikations-Expertise und eine entsprechende Infrastruktur.“ Und darum soll sich jetzt Werner Idstein kümmern.



zurück

(bmw) 06.08.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe