ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Palmer Hargreaves erweitert Geschäftsleitung mit Markus Neckar

%%%Palmer Hargreaves erweitert Geschäftsleitung mit Markus Neckar%%%

Agentur verstärkt Fokus auf innovative Entwicklung und Umsetzung kreativer Digital-, Content- und Marketingstrategien

Die neu geschaffene Geschäftsleitung soll Palmer Hargreaves strategisch weiter voranbringen (v.l.): Jörn Langensiepen, Dr. Iris Heilmann, Susanne Hoffmann, Markus Neckar - © Palmer Hargreaves

Die Kölner Agentur Palmer Hargreaves befindet sich nach eigenen Angaben auf Wachstumskurs. Ob mit ihrem diesjährigen Neukunden der Audi AG als Content-Partner für die globale Public Realtions-Arbeit sowie interne Kommunikation oder durch den weiteren Ausbau ihrer Bestandskunden wie Deutsche Telekom, T-Systems, Bayer, Ford und Miele, stieg der Mitarbeiterstamm in den ersten neun Monaten dieses Jahres von 150 auf 200 Personen. Um das Wachstum weiter voranzutreiben und die Position am Markt zu stärken, erweitert Palmer Hargreaves den Geschäftsführungskreis jetzt zur Geschäftsleitung.

Zu den Personen, die die strategische Entwicklung der Agentur künftig mit verantworten, zählt neben dem Geschäftsführungs- und Inhaber-Trio Jörn Langensiepen, Susanne Hoffmann und Iris Heilmann ab sofort auch Markus Neckar.

Mit dem 40-jährigen Experten für digitale Markenstrategie, Data Driven Creativity und Human Centered Design, will Palmer Hargreaves erstmals die Rolle des Executive Creative Director schaffen. „Unsere Kunden brauchen bei den großen Fragen, die sie umtreiben, stark digitale und kreative Lösungen – besonders auch in den komplexen Themen und Umfeldern, in denen wir zu Hause sind“, sagt Heilmann. „Darum war es eine bewusste Entscheidung, diese Position in der Geschäftsleitung mit einem kreativen Kopf zu besetzen, der digitale Experience und Führungserfahrung verbindet.“

Neckar war zuletzt seit 2016 als Creative Director bei TWT Interactive tätig. Zuvor betreute er unter anderem als Creative Director Digital bei TBWA und als Standortleiter Kreation bei ressourcenmangel Kunden aus dem Bereich Industrie, FMCG und Finance. Als Executive Creative Director übernimmt Neckar die Gesamtverantwortung für die 38 köpfige Kreation. Neckar arbeitet eng zusammen mit Katrin Schott, die bei Palmer Hargreaves seit Januar 2021 als Creative Director Concept & Copy an Bord ist.

Mit der Erweiterung ihrer Kreationsführung will Palmer Hargreaves den Kurs fortsetzen, die Entwicklung und innovative Umsetzung kreativer Digital-, Content- und Marketing-Lösungen weiter auszubauen. Heilmann: „Wir wollen uns künftig noch mehr über kreative Leistungen messen lassen. Denn Kreativität ist das Kernprodukt von Agenturen.“



zurück

(bmw) 30.09.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe