ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

ADAC baut Club-Service mit Medical App weiter aus

%%%ADAC baut Club-Service mit Medical App weiter aus%%%

ADAC launcht eine Medical App für Auslandsreisen - © ADAC

Der ADAC in München erweitert sein Portfolio um telemedizinische Beratung auf Auslandsreisen. Ab sofort erhalten ADAC-Premium-Mitglieder und Inhaber einer ADAC-Auslandskrankenversicherung Zugriff auf die sogenannte Medical App.

Mit ihr will der Automobilclub Gesundheitsfragen im Urlaub „ohne lästige Anfahrts- und Wartezeiten" beantworten, wenn ein Arztbesuch an Ort und Stelle nicht unbedingt erforderlich oder möglich ist. Auch für mitversicherte Personen, etwa Familienangehörige, kann ein Arzttermin vereinbart werden.

Nutzer, die das Angebot in Anspruch nehmen wollen, müssen zunächst die Symptome in die App eingeben. Im Anschluss kann dann ein Termin für das telemedizinische Arztgespräch mit deutschsprachigen Ärzten des Partners Medgate vereinbart werden. Auch Bilder, beispielsweise von Hautausschlägen oder Insektenstichen, können ebenfalls hochgeladen werden, um so einen etwaigen Medikamenten- oder Behandlungsbedarf zu klären.

„Der Zugang zu telemedizinischer Beratung hilft Reisenden bei Unsicherheiten über gesundheitliche Fragen oder Schwierigkeiten mit fremdsprachigen Ärzten. Die neue ADAC Medical App erfüllt deshalb den Anspruch des ADAC, Menschen Hilfestellung zu leisten unabhängig davon, wo sie sind. Die Gesundheitsversorgung im Ausland ist ein wichtiges Thema, das zum ADAC passt", sagt ADAC-Vorstand Dr. Dieter Nirschl.

Die ADAC Medical App kann kostenlos für IOS- und Android-Geräte herunterladen werden. Nach einmaligem Login mit den ADAC-Daten und Freischaltung der Telemedizin-Funktion kann ein Termin vereinbart werden.



zurück

(bmw) 27.10.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe