ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Gold für Nachhaltigkeitsbericht von C&A

„Handeln statt reden“ lautet das Motto von C&A, wenn es um die Themen Sozialstandards, Umweltschutz, Produktsicherheit und soziales Engagement geht. Die Agentur Steinle Melches, Düsseldorf, setzte dieses Engagement in einen 124 Seiten umfassenden Bericht mit dem Titel Verantwortlich handeln um. Beim diesjährigen Econ Award für Unternehmen wurde der C&A-Nachhaltigkeitsbericht mit Gold ausgezeichnet.

Die Titelseite ziert ein Daumenabdruck in Form des C&A Logos (WeC&Are), analog zum Cover taucht auch im Innenteil immer wieder ein vergrößerter Fingerabdruck auf. Eine sechsköpfige Jury aus Experten für Corporate Communications verlieh diesem Bericht, der auch im Econ Jahrbuch der Unternehmenskommunikation zu finden ist, den Gold-Award.

„Der CSR Report ist in vielerlei Hinsicht ein gewaltiges Projekt“, so Berthold Steinle, Geschäftsführer Steinle Melches: „C&A unternimmt seit Jahren enorme Anstrengungen auf den unterschiedlichsten sozialen, ethischen und ökologischen Ebenen, so dass man zu Recht von einem sehr engagierten Unternehmen sprechen kann. Diese Projekte und Maßnahmen zu bündeln und in eine angemessene Form zu bringen, war eine äußerst komplexe, aber auch schöne Aufgabe, denn sie zeigte auch uns als der betreuenden Werbeagentur, was unser Kunde neben der Werbung und allen wirtschaftlichen Zielsetzungen leistet.“

Die rotgewellte Elipse des C&A Logos steht für das Siegel, das zur Gründungszeit des Familienunternehmens als Gütezeichen auf Stoffballen gedruckt wurde. Berthold Steinle: „Ein Siegel war zur damaligen Zeit das persönlichste Zeichen eines Menschen. Heute ist es der Fingerabdruck. Mit diesem Element wollten wir ausdrücken, dass der Umweltschutz von Menschen statt von Systemen getragen wird.“

Der CSR-Bericht ist Teil eines Maßnahmen-Katalogs, der einen Leporello in 13 Sprachen, einen Imagefilm sowie internationale Presseinformationen beinhaltet. Darüber hinaus beinhaltet der Nachhaltigkeitsbericht Fotos von Mitarbeitern aus verschiedenen C&A-Filialen in Europa.

zurück

(bmw) 02.01.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe