ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Vita Health Media startet Achtsamkeitskampagne für AOK Rheinland/Hamburg

%%%Vita Health Media startet Achtsamkeitskampagne für AOK Rheinland/Hamburg%%%

Das Joint Venture Vita Health Media entwickelte die erste Kampagne für ihren Kunden AOK Rheinland/Hamburg - Foto: Screenshot

Vita Health Media, ein Joint Venture der Looping Group und der Wort & Bild Verlagsgruppe, hat für ihren Kunden AOK Rheinland/Hamburg eine multimediale Achtsamkeitskampagne entwickelt.

Ziel der neuen Kampagne von AOK Rheinland/Hamburg ist es, „Achtsamkeit aus ihrem eher esoterischen Milieu herauszuholen, sie zu demokratisieren und allen zugänglich zu machen“.

Die Kampagne besteht aus fünf Elementen, die im nach und nach gelauncht werden:

  • Das gib8-Infoportal bildet die Basis und ist die zentrale Anlaufstelle für alle Informationen rund um Achtsamkeit, multimedial mit Podcasts, Mitmach-Videos oder Online-Seminaren. Primäres Ziel des Angebots ist es, Wissen über Achtsamkeit zu vermitteln und die Menschen zu inspirieren, Achtsamkeit auszuprobieren.
  • Für den Podcast Stress lass nach. Runterkommen in 8 Minuten hat die AOK Rheinland/Hamburg den Rapper und Achtsamkeitstrainer Michael Kurth alias Curse als Protagonisten engagiert. Curse leitet durch acht praktische Übungen und Meditationen zu verschiedenen Anlässen, die acht Wochen lang jeweils montags erscheinen Die erste Folge zum Thema Entspannt in den Tag ist seit 13. Dezember 2021 online.
  • In Online-Live-Coachings setzt sich Michael Kurth alias Curse inhaltlich mit ausgewählten Themen rund um Achtsamkeit auseinander. Nach jeder Session beantwortet er die Fragen der Teilnehmer. Dieses Format wird im neuen Jahr im Rahmen der gib8-Kampagne an den Start gehen.
  • Die langjährige Achtsamkeits-Partnerin der AOK Rheinland/Hamburg, Angela Homfeldt, bietet schließlich ein umfassendes Online-Seminar an, das Grundlagenwissen vermittelt, ergänzt durch praktische Übungen. Der Kurs wird im ersten Quartal 2022 gestartet.
  • Last but not least lenken die Social Media-Kanäle der AOK Rheinland/Hamburg auf Instagram und Facebook mit eigens entwickelten gib8-Formaten besondere Aufmerksamkeit auf das Thema und sollen die Leser anregen, Achtsamkeit in ihren Alltag zu integrieren.

„Jeder Mensch kann von einem achtsamen Leben profitieren. Nicht nur der Einzelne, sondern auch sein Umfeld: Familie, Freunde oder auch der Partner. Das Beste daran: Achtsamkeit kostet nichts und wir können überall trainieren. Es braucht weder Platz noch eine bestimmte Fähigkeit oder Ausbildung. Das Einzige, das dafür nötig ist: die Entscheidung, es auszuprobieren und regelmäßig zu praktizieren. Achtsamkeit darf kein Luxus sein, sondern fundamentaler Baustein eines lebenswerten Lebens“, so Simone Schroers, Leiterin der Abteilung Medien der AOK Rheinland/Hamburg.


zurück

(bmw) 16.12.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe