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Dienstag, 16. Juli 2024

Zum goldenen Hirschen lenkt Aufmerksamkeit auf Zollverein

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Im Vordergrund der Kampagne stehen die Einsatzgebiete von Gesundheit über Finanzkontrolle Schwarzarbeit bis zur Verhinderung von Marken- und Produktpiraterie - © Zum goldenen Hirschen

Mit der bundesweiten Sympathie- und Aufklärungskampagne „Für uns im Einsatz” will der Zoll auf seine diversen Handlungsfelder, die Menschen dahinter und der Einfluss ihres Einsatzes auf unser Gemeinwesen aufmerksam machen.

Nachdem die Stuttgarter Agentur Zum goldenen Hirschen bereits in den vergangenen vier Jahren für die Nachwuchs- und Recruitingkampagnen verantwortlich gezeichnet hatte, erhielt sie auch das Mandat für die aktuelle Image-Kampagne des Zolls. Sie soll die vielseitigen Einsatzbereiche und Aufgaben des Zolls zeigen, die weit über „Geldeintreiben und Routinekontrollen“ hinausreichen würden.

Ziel sei es, den Zoll in seiner Funktion für Deutschland, aber auch für Europa zu verdeutlichen und so die Akzeptanz auszubauen. „Wir durften den Zoll als Auftraggeber jetzt schon mehrere Jahre begleiten und haben einfach tolle Geschichten erlebt, was der Zoll alles für uns Bürgerinnen und Bürger tut. Dieser Arbeit, die auch oft im Hintergrund passiert, wollen wir mit der Kampagne eine Bühne geben”, so Henrik Bunzendahl, Geschäftsführer bei Zum goldenen Hirschen Stuttgart.

Im Vordergrund der Kampagne stehen die Menschen und deren vielfältige Einsatzgebiete: angefangen vom Schutz der Gesundheit, über die Finanzkontrolle Schwarzarbeit bis hin zur Verhinderung von Marken- und Produktpiraterie.

„Die Erweiterung der Kampagne soll die Relevanz des Zolls stärker herausarbeiten. Schon im letzten Jahr haben wir zum Beispiel angefangen über Formate wie den Podcast Was Zoll Das? unsere Aufgaben breiter zu kommunizieren. Diesen Weg werden wir auch in Zukunft weiter gehen”, so Dietmar Zwengel, Leiter Kommunikation beim Zoll.

Auf den sieben Kampagnenmotiven werden Kernaufgaben des Zolls aufgegriffen und deren konkreter Nutzen für die Gesellschaft herausgestellt. Auf OoH, DOoH und Onlinebannern werden die Ergebnisse im Rahmen einer nationalen Kampagne ab Mitte Februar zu sehen sein. Weitere Maßnahmen sollen folgen.



220131_ZOI-08-21-0010_Image_Motiv_04_Wirtschaft from Zum goldenen Hirschen on Vimeo.


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(bmw) 11.02.2022


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