ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Von Helden und Gestalten gewinnt Pitch für Markenrelaunch von Struktur Management Partner

%%%Von Helden und Gestalten gewinnt Pitch für Markenrelaunch von Struktur Management Partner%%%

Die Website wurde im Bereich Usability neu aufgesetzt und für neue Themen und Zielgruppen wie Private Equity geöffnet - © VHUG

Um ihre Marke neu zu justieren hat sich Struktur Management Partner (SMP), mittelständische Unternehmensberatung mit den Schwerpunktthemen Turnaround-Management, Digitale Performance und Corporate Finance-Management, mittels eines Pitchs Unterstützung von Helden und Gestalten geholt. Auf der Agenda stehen ein Relaunch der Webseite, eine neue Brandstory sowie die Neuentwicklung des Corporate Design.

Die Website wurde im Bereich Usability neu aufgesetzt und für neue Themen und Zielgruppen wie Private Equity geöffnet. Für das Logo kamen neue, frische Farben sowie eine charakteristische Typografie zum Einsatz. Der eigens für Kölner SMP Struktur Management Partner kreierte „Polywax“-Illustrationsstil ist nun das zentrale, identitätsstiftende Element des neuen Markenauftritts und soll Aufmerksamkeitsstärke mit branchennotwendiger Seriosität verbinden.

Der Leitgedanke, weg von Akademiker-Sprech – hin zu klar verständlichen Aussagen, stand im Fokus der Textoptimierung. Der Markenclaim „Zählbar erfolgreich. Entschieden besser.“ soll die geschärfte Positionierung zusammenfassen.

Zudem hat die Stuttgarter Agentur das Eventbranding neu aufgesetzt und ein neues Recruiting-Konzept für Social Media erarbeitet. Georgiy Michailov, Managing Partner von Struktur Management Partner: „Unsere Marke war schon immer ‚bemerkenswert‘, die Wiedererkennung sehr hoch. Doch mit dem jetzt erfolgten Rebranding durch Von Helden und Gestalten haben wir die nächste Stufe erklommen.“


zurück

(bmw) 14.02.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe