ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Chairit Medai International launcht Beilage Active Woman Mobil


Das Informationsportal und Kommunikations-Netzwerk frau-ist-mobil.de in Köln und die Presse- und Medienagentur Chairit Media International, München, haben das Lifestyle-Magazin Aktive Woman Mobil für Auto- und Motorradfahrerinnen gelauncht. In einer Auflage von 75.000 Exemplaren wird das Magazin als 36-seitige Beilage in dem Sportmagazin Aktive Woman erscheinen, das von FGH Mediawerk, Regensburg, herausgegeben wird.

Für das Jahr 2009 sind vier weitere Ausgaben von Aktive Woman Mobil geplant, erneut als Heft im Heft von Aktive Woman. Im Anschluss ist vorgesehen, den Titel auf 100 Seiten auszubauen und als eigenständiges Magazin zu launchen.

„Wir rücken mit Aktive Woman Mobil die engagierte Fahrerin in Rampenlicht“, sagt die ehemalige Werkstattfrau Gabriele Kordes, die das Magazin zusammen mit Andreas Burkert, Chefredakteur des Fachmagazins Krafthand entwickelte und Mitherausgeberin ist.

Die Redaktion besteht aus zwei Mitgliedern, Gabriele Kordes und Andreas Burkert, Managing Partner von Chairit Media International und Mitherausgeber des Titels. Danben schreiben auch Expertinnen aus der kfz-Branche Fachbeiträge für das Heft. Demnächst wollen Kordes und Burkert eine gemeinsame Firma unter dem Namen MAG-Mediengruppe gründen, die dann von Köln aus das Aktive Women Mobil herausbringen wird.

Die Zeitschrift präsentiert redaktionelle Beiträge über Technik, Service, Wartung und Pflege, Details über neue Fahrzeugmodelle und Produkte sowie Werkstatttests, Rechtsthemen und Tipps von Werkstattprofis. Daneben gibt es Reportagen über Motorsport, Reise und Powerfrau.

Neben dem Printprodukt wird in Kürze auch eine eigene Website unter www.active-woman-mobil.de an den Start gehen. Zudem will Kordes mit Verbänden und Institutionen kooperieren. Aktuell ist Active Woman Mobil offizieller Partner des Girls Day bis 2011; darüber hinaus besteht eine Kooperation mit dem Verband Deutscher Kraftfahrzeuge.

Die von Kordis gegründete Initiative Frau-ist-mobil hat sich zum Ziel gesetzt, ein bundesweites Netzwerk aufzubauen, dem sich Betriebe rund ums Thema Auto anschließen können, die sichaktiv mit dem Thema Frau und Auto beschäftigen Chairit Media International ist auf das Entwickeln von Medienkonzepten, Media-Research und PR-Consulting spezialisiert.

zurück

(bmw) 02.01.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe