ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

SMG startet neue Employer-Offensive inselleben

%%%SMG startet neue Employer-Offensive inselleben%%%

Im Rahmen der Kampagne #inselleben erzählt beispielsweise Rene Liska über sein Leben auf Sylt als Küchenchef des Standhotels WYN - © SMG

Über Besuchermangel kann sich die Nordesseinsel Sylt nicht beklagen, über Fachkräftemangel sehr wohl. Um hier Abhilfe zu schaffen, startet die Sylt Marketing GmbH (SMG) die Online-Kampagne #inselleben als Follow-up der Recruiting-Offensive Sylt stellt ein des vergangenen Jahres.

Dafür treten elf Protagonisten vor die Kamera des Fotografen und Bloggers Tom Tautz und erzählen von ihrem Inselleben als Gesundheits- und Krankenpflegerin, Küchenchef oder Bäckermeister.

Die Filme sind der Startschuss der Marketing-Offensive. Sie werden über die Kanäle sozialen Medien wie Instagram und Facebook in den entsprechenden Zielgruppen ausgespielt und sollen die Nutzer direkt auf die optimierte Seite sylt.de/inselleben lotsen. Dort finden sie neben den insgesamt elf Filmen wichtige Adressen, eine Branchenübersicht, Freizeittipps, eine persönliche Ansprechpartnerin bei der SMG, die Fragen per Telefon oder Video beantwortet sowie Informationen zum Leben und Arbeiten auf Sylt.

„Diese gezielten Ansprachen sind in der Regel sehr effektiv“, erläutert SMG-Geschäftsführer Moritz Luft. Ein weiterer Baustein der Kampagne sei die Jobdatenbank von Kimeta. „Sie ermöglicht eine zielgerichtete Suche nach freien Stellen, ob Festanstellung, Ausbildung oder Minijob“, so Luft. Auch ein Job-Alarm könne dort eingerichtet werden, der sofort informiert, sobald eine passende Stelle veröffentlicht wird. „Diese Jobdatenbank wird demnächst auch für die Sylter Betriebe nutzbar gemacht, die über dieses Tool ganz unkompliziert auf sämtlichen Jobdatenbanken ihre freien Jobs einstellen können.“


zurück

(bmw) 18.02.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe