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Dienstag, 16. Juli 2024

nexum gewinnt internationalen Social Media-Leadetat von Tamaris

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Bei Tamaris steht emotionales Storytelling mit authentischen Frauen im Fokus - © nexum

Die Hamburger Agentur nexum sichert sich den Digital-Kommunikationsetat der zur Wortmann-Gruppe gehörenden Marke Tamaris. In einem mehrstufigen Pitchverfahren überzeugte die Agentur mit ihrem integrierten Social Media-Ansatz.

nexum zeichnet für die strategische Beratung, Konzeption und Kreation sowie die operative Weiterentwicklung und Betreuung der internationalen Social Media-Kanäle verantwortlich. Die Zusammenarbeit umfasst auch den Media-Etat sowie das Community Management der verschiedenen Plattformen. Ziel ist es, Tamaris als attraktive Lifestyle Marke bei der relevanten Zielgruppe zu etablieren.

Laut nexum ist Dreh- und Angelpunkt der Content-Kreation bei Tamaris ein emotionales Storytelling, das weniger das Produkt als vielmehr persönliche Geschichten und Gefühle zu positiv besetzten Werten wie Mut, Freundschaft und Heimat in den Fokus nehmen soll. In innovativen Formaten spielen authentische Frauen mit ihren persönlichen Geschichten die Hauptrolle. Content auf Augenhöhe trägt so zu einer emotionalen Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen bei. „Wir verstehen uns als Wegbegleiter und möchten Frauen in ihrem persönlichen Lebensbereich und mit all ihren Facetten zeigen. Auf unserer Social Media-Bühne erzählen sie ihre Geschichten. Mit nexum haben wir eine Agentur an unserer Seite, die unsere Botschaft in eine einheitliche visuelle Social Media Identity übersetzt und zugleich zu einer optimalen Zielgruppenansprache beiträgt“, erklärt Cathleen Burghardt, Head of Marketing von Tamaris, die neue Ausrichtung.

Ad-Formate sollen die neue Ausrichtung unterstützen und für eine zielgruppengerechte Ansprache der Shoppingfans entlang des Marketing-Funnels sorgen. Damit soll das gesamte Einkaufserlebnis der Kunden von der Inspiration über die Entdeckung des Produkts bis hin zum Kauf abgebildet werden. Mit der Einbindung von Product Tags, auf den in Szene gesetzten Schuhen, sollen Interessierte in den Online-Shop überführt und können dort ihren virtuellen Shoppingbummel fortsetzen.

Internationalisierung weiter vorantreiben

Auch die Internationalisierung der Marke möchte Tamaris mit einem Ausbau seiner Social Media-Aktivitäten weiter vorantreiben. nexum zeichnet sich künftig für die internationale Konzeption und Umsetzung der Social Media-Strategie verantwortlich. In Italien, Frankreich und Griechenland ist Tamaris bereits mit eigenen Social Media-Präsenzen vertreten. Hinzu kommen die deutschen und internationalen (englischsprachigen) Online-Auftritte. Als internationale Leadagentur verantwortet nexum die Etablierung einer einheitlichen Markenstrategie mit länderspezifischen Adaptionen bei der Umsetzung.

Bereits seit Dezember 2021 betreut nexum die Social Media-Kanäle des Sub-Labels Tamaris.Newd und ist für Kreation, Content und Betreuung verantwortlich. Mit dem im Sommer Launch der Marke strebt Tamaris eine stärkere Positionierung im Premium-Segment an. Passend zu dem reduzierten Design der Kollektion setzt nexum auch bei der globalen Ausrichtung des Instagram Accounts auf ein minimalistisch ästhetisches Design.


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(bmw) 23.02.2022


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