ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

nexum und empiriecom vereinbaren strategische Partnerschaft 

%%%nexum und empiriecom vereinbaren strategische Partnerschaft %%%

(v.l.) Georg Kühl, Vorstand nexum, und Ralf Männlein, CEO empiriecom, bieten ihre Dienste auch für externe Onlinehändler an – Fotos: nexum/empiriecom

Die Agentur nexum AG, Köln, und der E-Commerce-Dienstleister und Software Anbieter empiriecom mit Sitz in Burgkunstadt wollen ihre langjährige Zusammenarbeit stärken und vereinbaren eine strategische Partnerschaft. Im Fokus stehen ein gemeinsamer Marktangang und die Erweiterung des Leistungsportfolios im Bereich E-Commerce.

Empiriecom ist ein E-Commerce-Solution Provider innerhalb der Otto Group. Über 1,6 Milliarden Euro Bestellumsatz werden jährlich über die E-Commerce-Plattform von empiriecom realisiert, die damit zu einer der erfolgreichsten Anbieter in der DACH-Region zählt.

Bereits seit 2012 sorgt nexum nach eigenen Angaben in der Otto Group für personalisierte Einkaufserlebnisse entlang der Customer Journey und für höhere Warenkorbumsätze.

Das bewährte Gespann aus E-Commerce-Beratung und Softwarehersteller will jetzt sein Technologie-Konzept auch für externe Onlinehändler öffnen. Dabei bringt nexum seine Kompetenzen als E-Commerce-Player ein und unterstützt bei Konzeption, Implementierung und Optimierung komplexer Plattformprojekte, aber auch in der Kreation von aufmerksamkeitsstarken Kampagnen- und Contentideen. Empiriecom stellt mit der commerce suite seine Software Lösungen zur Verfügung.

„Unsere Marktoffensive zielt auf ein modulares All-inclusive-Paket ab: Wir offerieren als Komplettanbieter nicht nur unsere bewährte Technologie, sondern auch weitere Services entlang der Wertschöpfungskette wie Logistik, Warehousing, Payment etc.“, so Ralf Männlein, CEO empiriecom. Georg Kühl, Vorstand nexum, ergänzt: „Von der Beratung über Konzeption und Implementierung des Onlineshops bis hin zu Marketingmaßnahmen bieten wir die gesamte Infrastruktur aus einer Hand. Von dieser Erfahrung können jetzt auch andere Händler und Marken profitieren.“


zurück

(bmw) 06.04.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe