ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Apotheken Umschau startet frisch getunt in den Mai

%%%Apotheken Umschau startet frisch getunt in den Mai%%%

Apotheken Umschau im neuen inhaltlichen und optischen Outfit - © Wort & Bild Verlag

Die Apotheken Umschau aus dem Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, präsentiert sich nach einem Relaunch mit der Mai-Ausgabe mit neuer Magazinstruktur und im neuen Look.

Die Neuerungen orientierten sich auf den veränderten Lesegewohnheiten und dem gesteigerten Gesundheitsinteresse der Zielgruppe sowie den vielfältigen Aufgabenfeldern der Apotheken vor Ort, heißt es.

Inhaltlich liegt der Fokus des 120 Seiten umfassenden Magazins künftig auf den drei Säulen Evidenzbasierte Forschungsthemen, Prävention sowie Entspannung und Zerstreuung. Insgesamt ist künftig die Anzahl an Themen pro Ausgabe reduzierter, dafür sollen sie deutlich tiefgehender sein. Hierzu erhalten Lesende künftig die Möglichkeit, über QR-Codes im Heft zusätzliche Inhalte abzurufen.

Inhaltlicher Fokus liegt künftig auf drei Themengebiete

Im Bereich Forschungsthemen will die Redaktion leicht verständlich aufbereitete Wissensthemen vermitteln. Dazu zählen unter anderem die Kategorien Mein Medikament und Bringt das was?, in denen Wirkstoffe und Wirksamkeit von Heilmethoden beleuchtet werden.

Eine neue Forschungs-Infografik auf einer Doppelseite soll zudem erklären, wie Grundlagenforschung hilft, Krankheiten zu verhindern und sie zu kurieren. Zudem will die Redaktion auch künftig Tabuthemen behandeln und Antworten auf Fragen finden.
Ein weiterer Schwerpunkt sind Themen rund um Achtsamkeit und Prävention. Hier sollen praxisnahe Tipps für einen gesunden Lebensstil vermittelt werden. Ergänzt wird das Angebot von einem Bereich zur Entspannung und Zerstreuung, wie beispielsweise Prominenten-Interviews, Rätselteile oder den neu integrierten Cartoon im Heftausstieg.

Darüber hinaus wird das klassische Editorial vom „Chatitorial“ abgelöst. Hier chatten die Apotheken Umschau-Chefredakteure Julia Rotherbl und Dr. Dennis Ballwieser künftig über ein Thema aus dem jeweiligen Heft. Neu sind auch die gezeichneten Vignetten der Autoren unter den Artikeln, die den Lesern eine direkte Ansprechperson für Rückfragen bieten soll.

Apotheken Umschau im reduziertem Design

Nicht nur inhaltlich wurde die Apotheken Umschau neu konzipiert, sondern auch optisch wurde Hand angelegt. Das überarbeitete Design ist jetzt moderner, reduzierter und klarer, um den Lesern auch optisch mehr Orientierung zu bieten.

Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags: „Der Relaunch der Apotheken Umschau ist für uns ein konsequenter Schritt in der strategischen Weiterentwicklung unseres Hauses. Als Wort & Bild Verlag begegnen wir den Herausforderungen der Zeit aktiv, indem wir unsere Prozesse und unsere Produkte stetig weiterentwickeln und noch besser machen."



zurück

(bmw) 27.04.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe