ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Bio-Fachhandelsmagazin eve feiert 20-Jähriges

%%%Bio-Fachhandelsmagazin eve feiert 20-Jähriges%%%

Eve bietet seit zwei Jahrzehnten Orientierung und Informationen aus der Bio-Branche - © Territory

Unter dem Motto „20 Jahre eve – 20 Jahre eine starke Stimme für Bio“ feiert das Kommunikationsinstrument der Bio-Hersteller und des Bio-Handels sein Jubiläum.

Das sechs Mal jährlich erscheinende Magazin eve aus dem Hause Territory in Gütersloh beinhaltet Recherchen, News und Inspirationen aus der Bio-Branche, für ein nachhaltiges Leben in den Bereichen Ernährung, Naturkosmetik, Haushalt und Umwelt.

„Im Jahr 2002 gehörte sehr viel Pioniergeist dazu, ein Magazin für den Bio-Fachhandel zu entwickeln, auf die heutigen Partner im Bio-Fachhandel zuzugehen und sie von dem Konzept zu überzeugen“, heißt es offiziell aus Gütersloh.

Ein Jahr bevor die erste Ausgabe von eve Mehr fürs Leben erschien, wurde das deutsche Bio-Siegel (2001) eingeführt, erst 2010 folgte das EU-Bio-Siegel. Zu diesem Zeitpunkt war eve schon acht Jahre Partner des Bio-Fachhandels und eine der ersten Zeitschriften in dem Segment.

Mittlerweile gehören Bio-Produkte zu den größten Wachstumsbereichen im deutschen Handel. Die Bio-Branche, davon viele Pioniere, verkauft nicht nur Bio-Produkte sondern verbindet diese Produkte mit Werten und Zielen für eine nachhaltige ökologische Wende und belegt dies durch ihr Tun.

„Für die Konsumenten ist es immer schwieriger, die unterschiedlichen Kategorien wie EU-Bio, Bio der Anbauverbände oder Bio im Fachhandel richtig einzuordnen. Unser Ziel ist es, den Bio-Fachhandel in Deutschland und Österreich mit einem zeitgemäßen Magazin zu stärken und ein Medium zu kreieren, das möglichst alle Altersgruppen und sozialen Schichten für bewussten Lebensstil und nachhaltigen Konsum begeistert“, so Martina Gatzka, Chefredakteurin des eve Magazins. „Jeder bringt sein Fachwissen und seine Erfahrungen ein, denn gemeinsam entstehen die besten Ideen. Für die Bio-Branche zu arbeiten macht Sinn. Und was gibt es Besseres, als eine sinnstiftende Arbeit.”

Hinter der Marke eve steht ein interdisziplinäres Team von Territory, bestehend aus Kreation, Redaktion, Grafik, Mediaberatung und Vertrieb. Das Sustainability Communication Team verfügt über Kenntnisse der Bio-Branche wie auch über Fachexpertise rund um den Themenkomplex Nachhaltigkeit – vom ökologischen Landbau über nachhaltige und faire Lieferketten bis hin zu grüner Mode und Naturkosmetik. So ist auch laut Territory das eve Vertriebssystem ökologisch und nachhaltig. Gemeinsam mit führenden Bio-Großhändlern wird das Magazin zusammen mit Waren an die 2.300 Absatzstellen geliefert. Die Belieferungen erfolgen bedarfskonform und ausschließlich auf konkrete Anforderungen des Fachhandels.

„Das Team von eve überzeugt mit seinem Know-how und dem Magazin nicht nur die Konsumenten, was sich unter anderem in zahlreichen Auszeichnungen widerspiegelt. Allein im letzten Jahr wurde das Sustainability Communication Team zum wiederholten Male mit dem BCM-Award in Gold ausgezeichnet“, freut sich Stefan Postler, Geschäftsführer von Territory.

Die Jubiläums Ausgabe erscheint am 25. April 2022 und ist im Bio-Fachhandel erhältlich. eve feiert das Jubiläum mit Tipps für eine Geburtstagsparty ohne Klimakater, vielen leckeren Rezepten, Beautytipps und einem Roadtrip zu Bio-Unternehmen. Darüber hinaus werden Nachhaltigkeits- und Zukunftsthemen wie der Schutz lebendiger Böden behandelt.



zurück

(bmw) 27.04.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe