ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

KNSK modernisiert Markenauftritt von Signal Iduna

%%%KNSK modernisiert Markenauftritt von Signal Iduna%%%

Der neue Auftritt ist seit Juni 2022 schrittweise sichtbar - © KNSK

Nach einen umfassenden Transformationsprozess will der Versicherungs- und Finanzdienstleister Signal Iduna gemeinsam mit KNSK mit neuem Claim und neuem Corporate Design die Schärfung seiner Positionierung und seines Markenprofils nach außen sichtbar machen. Auf dieser Transformation und der Brand Heritage baut auch der neue Claim „füreinander da“ als zentralem Leistungsversprechen auf.

Im neuen, modular angelegten, flexiblen Markenauftritt stehen Claim und Wort-Bild-Marke im Mittelpunkt. Gleichzeitig erhält die Markenfarbe Blau mehr Fläche für eine höhere Wiederkennung, akzentuiert durch den Farbcode Blau-Petrol sowie die neuen Schriften SI Sans und SI Serif. Das neue Design soll so von Bewegtbild bis Social Media für Bildwelt und Botschaften eine prägnante Plattform schaffen, die allen Anforderungen an moderne Kommunikation gerecht wird. Perspektivisch wird das neue Corporate Design ergänzt durch eine neue Corporate Language für die konsistente Präsenz von Positionierung und Markenwerten in den Botschaften von Signal Iduna.

Alle Informationen zu Anwendung und Durchsetzung von Positionierung, Corporate Design und künftiger Corporate Language sowie ein Film zum neuen Brand Design stehen intern im neu geschaffenen Signal Iduna Markenportal zur Verfügung.

Die Entwicklung von Positionierung, Claim, Corporate Design und künftiger Corporate Language erfolgte auf Basis fundierter Markt- und Zielgruppeninsights und umfangreicher interner Befragungen in Kooperation zwischen KNSK, Die neue Vernunft und relevanten Stakeholdern im Konzern.

„Heutzutage ist eine klare Positionierung von Marken enorm wichtig. Faire Produkte und exzellenter Service werden von den Kunden vorausgesetzt – die Differenzierung geschieht zumeist über eine klare Haltung und Werte, die ein Unternehmen vertritt. Diese machen wir unter anderem durch unsere Marke und unser Erscheinungsbild sichtbarer”, so Torsten Uhlig, Vertriebsvorstand Signal Iduna.

„Die geschärfte Positionierung und insbesondere das Markenversprechen, füreinander da‘ waren Aufschlag für ein flexibles Designsystem, das der Kommunikation an jeder Stelle und zu jeder Zeit die adäquate Bühne stellt. Wir haben den Raum für Text und Bild maximal erweitert und schaffen durch neue, klare Codes in Layout, Farbgebung und Schriftbild die eindeutige Zuordnung zur Marke Signal Iduna“, sagt Steffen Granz, Executive Director Brand Design von Die neue Vernunft.

KNSK und Die neue Vernunft betreuen Signal Iduna seit 2017 in den Bereichen Markenstrategie, Corporate Design, Awareness- und Produktkampagnen und interner Transformationskommunikation. Zu Jahresbeginn konnte sich die Agenturgruppe in einem Pitch gegen namhaften Wettbewerb durchsetzen und so den kreativen und markenstrategischen Leadetat verteidigen.



zurück

(bmw) 21.06.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe