ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Funke Content Marketing-Tochter raufeld richtet sich neu aus

%%%Funke Content Marketing-Tochter raufeld richtet sich neu aus%%%

Die Berliner Content Marketing-Agentur raufeld, eine Tochter der Essener Funke Mediengruppe, stellt sich neu auf und bietet ab sofort 360-Grad-Kommunikationslösungen an. Die im Jahr 2004 von Jens Lohwieser gegründete Agentur erweitert ihre Geschäftsbereiche Content Marketing, Editorial Services, Educational Services und Digital Solutions um Events, Brands & Campaigns und Corporate & Public Affairs. Dadurch sollen am Hauptsitz in Berlin sowie an den beiden neuen Standorten in Essen und Hamburg integrierte Kommunikationslösungen ganzheitlich angeboten werden.

„Für raufeld ist das ein Meilenstein“, so Agenturgründer Jens Lohwieser. „Nach 18 erfolgreichen Jahren als Content-Agentur konzipieren wir jetzt crossmedial und entwickeln Kampagnen und Kommunikationslösungen für Unternehmen und Institutionen. Auf starke Geschichten kam es uns dabei schon immer an. Dass wir zukünftig für unsere Kunden das gesamte Spektrum der Kommunikation abdecken können, bringt uns aber auf ein ganz neues Level. Ich freue mich, dass wir noch besser verzahnt mit Funke arbeiten werden: Das stärkt unseren besonderen Charakter als pragmatische, agile und hochgradig flexible Agentur.“

Im Zuge der Erweiterung des Leistungsportfolios wird der Bereich Unternehmenskommunikation der Funke Mediengruppe ein Teil von raufeld. Unter dem neuen Namen Corporate & Public Affairs bietet der Bereich ab sofort Leistungen für Unternehmen, Verbände, Stiftungen und Behörden an und wird Klienten auch in politischen Fragen beraten.

Geleitet wird der Bereich Corporate & Public Affairs von Dr. Tobias Korenke, der Kommunikationschef der Funke Mediengruppe bleibt und zudem zusätzlich zu seinen Aufgaben weiterer Geschäftsführer von raufeld wird.

„Mit derzeit 135 Mitarbeitenden ist raufeld bereits heute ein starker Player unter den Kommunikationsagenturen in Deutschland. Durch die enge Verschränkung mit Funke erwarten wir eine noch viel größere Dynamik. Und dass sich im Rahmen des Transformationsprozesses von Funke auch der Bereich Unternehmenskommunikation neu erfindet – hin zu einem Profit Center – ist nur konsequent. Wir glauben, gemeinsam viel erreichen zu können“, so Andrea Glock, Konzerngeschäftsführerin von Funke.



zurück

(bmw) 27.06.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe