ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

GWA Production Award 2009-Einreichungsfrist noch bis zum 29. Januar


Bereits zum fünften Mal schreibt der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, Frankfurt,  seinen renommierten GWA Production Award aus. Prämiert werden die besten Printproduktionen. Die Preisverleihung findet im Rahmen der 23. GWA Fachtagung Printproduktion im April 2009 in Frankfurt am Main statt.

Der GWA Production Award zeichnet jährlich die besten Printproduktionen aus. Grundlage bildet der Einsatz zeitgemäßer Produktionsstandards in Kombination mit fundiertem Organisations- und Produktions-Know-how. Das Ziel des Wettbewerbs lautet, durch vorbildliche Printproduktionen zu dokumentieren, wie eine verlässliche, vorherbestimmbare Qualität in allen Druckverfahren sowie eine Transparenz bei Abläufen und Kosten im gesamten Herstellungsprozess sicher gestellt werden kann. Der GWA als Premiumagenturverband tritt zudem dafür ein, dass die Kreativität der gefundenen Lösungen durch den Produktioner und die Komplexität der Aufgabenstellung angemessen gewürdigt wird. Entsprechend sind in den Teilnahmeunterlagen Rubriken vorgesehen, die unbedingt und präzise ausgefüllt werden sollen.

Die von einer unabhängigen Jury ermittelten Gewinnerarbeiten sollen die „ kreativsten, brillantesten und technisch herausragenden Leistungen professioneller Printproduktioner“ herauszustellen. Gleichzeitig werden der hohe Stellenwert und die Bedeutung von Print in all seinen Facetten für eine erfolgreiche Marken-, Unternehmens- und Produktkommunikation dokumentiert.

Eingereicht werden können Printproduktionen, die komplett oder in wesentlichen Teilen im letzten Quartal 2007 und im Jahr 2008 (bis zum Einsendeschluss 29. Januar 2009) durchgeführt und veröffentlicht wurden. Es dürfen keine Arbeiten eines Produkts im Folgejahr eingereicht werden, es sei denn, eine deutliche Weiterentwicklung der Produktion ist erkennbar. Außerdem ist nur eine Einreichung pro Produktion möglich.

Der GWA Production Award prämiert neun Kategorien des Bereichs Printmedien. In folgenden Kategorien kann eingereicht werden:

1. Anzeigen/Anzeigenstrecken
2. Außenwerbung
3. Flyer, Broschüren, Firmenpublikationen etc.
4. Geschäftsberichte
5. Mailings
6. Publikationen von Technologie- und Materialherstellern ( zum Beispiel Papierherstellern, Veredelungshäusern, Druckereien etc.)
7. Variabler Datendruck ( zum Beispiel personalisierte/individualisierte Drucksachen, Transactional Promotional, datenbankgestützte One-to-One-Drucksachen)
8. Crossmediale Printproduktionen
9. Verpackungen/POS-Drucksachen

Nach der kategorieübergreifenden Vorjuryentscheidung vergibt die Jury in den Kategorien Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze. Es besteht keine Verpflichtung zur Vergabe aller Farben. Es steht der Jury frei, Sonderpreise zu vergeben. Die Jurysitzung erfolgt unter notarieller Aufsicht.

Weitere Infos unter http://www.gwa.de/awards-events/gwa-production-award/

zurück

(bmw) 06.01.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe