ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

St. Pauli Nachrichten ausverkauft durch Medienpräsenz


Am 20. November 2008 erschien die St. Pauli Nachrichten/Das Kiez-Magazin als neues Männer-Lifestylemagazin. Durch ein geschicktes Marketingkonzept (siehe dnv Nr. 23/2008) des Herausgebers JDB Media, Hamburg, hat sich die Nachricht vom Neustart wie ein Lauffeuer verbreitet.

So berichteten die Bild-Zeitung und Der Spiegel über das Zeitschriftenprojekt und auch ein TV-Auftritt des Schauspielers Jan Fedder in der ZDF-Talkshow Johannes B. Kerner brachte unverhoffte Öffentlichkeit. Minutenlang hielten Talkmaster und Schauspieler das Magazin in die Kamera und zitierten sogar Textpassagen (zur Sendung).

Nun ist auch die New York Times auf die St. Pauli Nachrichten aufmerksam geworden. Zum Jahreswechsel berichtete die US-amerikanische Tageszeitung auf einer halben Seite am Beispiel des Lifestyle-Magazins über den Wandel der Reeperbahn und St. Paulis. Parallel ist der Beitrag auch in der Schwesterzeitung International Herald Tribune erschienen. „Wahnsinn, dass wir als mittelständisches Kommunikationshaus von zwei so namhaften und renommierten Zeitungen geadelt werden“, freut sich Verleger Jens de Buhr von JDB Media.

Und der Verleger hat einen weiteren Grund zur Freude: Denn nach Verlagsangaben war schon nach wenigen Wochen die Startauflage von 100.000 Exemplaren vergriffen, sodass JDB Media noch einmal 30.000 Exemplare nachdrucken ließ. Ab März 2009 soll übrigens das Kiez-Magazin monatlich erscheinen.

zurück

(bmw) 07.01.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe