ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Content Marketing-Branche trauert um André Siefke

%%%Content Marketing-Branche trauert um André Siefke%%%

Dr. André Siefke wurde 55 Jahre alt und hinterlässt eine Frau und ein Sohn - © Sebastian Vollmert

Dr. Andreas (André) Siefke ist nach schwerer Krankheit am ersten August Wochenende verstorben.

Neben seiner fachlichen Expertise wird er auch als Mensch mit seinem Wortwitz, seiner Schlagfertigkeit und seinem Esprit seinen Geschäftspartnern, Kunden und Freunden fehlen.

Der Marketing-Experte prägte von 2010 bis 2020 als 1. Vorsitzender den Verband Content Marketing Forum e.V. Während seiner Amtszeit trug er maßgeblich zum Strategiewechsel des Branchenverbandes vom Corporate Publishing hin zum Content Marketing bei und baute den größten europäischen Content Marketing-Wettbewerb - Best of Content Marketing - weiter aus.

Der Borussia Mönchengladbach-Fan promovierte 1996 beim Marketing-Papst Prof. Dr. Heribert Meffert in Münster. Im gleichen Jahr startete er seine berufliche Laufbahn als Geschäftsführer der Forschungsstelle Bahnmarketing in Münster, die Siefke parallel zu seiner Tätigkeit als Assistent am Institut für Marketing an der Uni Münster ausübte. Ab 1998 folgten zwei Jahre als Vorstandsreferent & Projektleiter U-Entwicklung bei der Deutschen Bahn AG. Im Jahr 2000 wechselte Siefke als Objektleiter zu Hoffmann und Campe Corporate Publishing (heute Hoffmann und Campe X/Jahreszeiten Verlag). 2004 stieg er dort zum Geschäftsführer auf. 2012 wechselte Siefke zu KircherBurkhardt (heute C3 Creative Code and Content) nach Berlin. Zwei Jahre später kehrte er nach Hamburg zurück und gründete gemeinsam mit Kim Notz und Manfred Bissinger die KNSK-Tochter Bissinger plus, zuletzt war er auch Geschäftsführer von KNSK. 2018 wechselte Siefke als geschäftsführender Gesellschafter zu PRH Hamburg. Anfang 2021 trug er maßgeblich zusammen mit seinem Co-Partner Frank Ohlsen zur Fusion von PRH Hamburg mit Mensemedia zu Code Red. bei.


zurück

(bmw) 10.08.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe