ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Mazda fährt mit SYZYGY ins Premium-Segment

%%%Mazda fährt mit SYZYGY ins Premium-Segment%%%

Der Launch-Kampagne des neuen Mazda Modells beinhaltet auch Content-Formate - © SYZYGY

Zum Launch des neuen Crossover Modells Mazda CX-60 Plug-in Hybrid startet Mazda Motors Deutschland, Leverkusen, zusammen mit der Agentur SYZYGY, Berlin, eine breit angelegte Kampagne.

Unter dem Lead von SYZYGY setzt das Agentur-Team für die Produkteinführung des neuen Mazda eine Cross Channel-Kampagne um, die unterschiedliche Off- und Online-Maßnahmen und Touch Points nahtlos integrieren soll. Verbindendes Element ist die auf europäischer Ebene entwickelte Kernbotschaft „Mazda CX-60 – Crafted in Japan“, die über die jeweiligen Kontaktpunkte der Customer Journey adaptiert wurde.

Die breit angelegte Kampagne umfasst neben TV-Spots, Display Ads, Social Media Content, Print-Anzeigen, Dialogmaßnahmen und diverse Handelsmarketing-Aktivitäten auch weitere Sondermaßnahmen. Dazu zählen beispielsweise eine Kooperation mit Samsung und deren Format Brand.TV, die Livestreaming-Plattform Meet Mazda zur Präsentation des Fahrzeugs
oder sogenannten „First Dates“, um die treuesten Kunden exklusiv mit dem neuen Mazda-Modell bekannt zu machen. Im YouTube-Format #FragMazda spielt das neue Modell darüber hinaus ebenfalls eine Rolle. Auch auf Messen ist man wieder unterwegs, betritt aber nicht das Parkett tradierter Automobilmessen, sondern präsentiert sich mit der Mazda Experience zum Auftakt der Experiential-Maßnahmen der japanischen Marke nach der Pandemie auf der Interboot in Friedrichshafen am Bodensee.

Dino Damiano, Marketing Direktor bei Mazda Motors Deutschland: „Mit dem neuen Mazda CX-60 Plug-in Hybrid beginnt eine neue und wichtige Ära für Mazda und er ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg, sich als die Alternative zu deutschen Premiummarken zu etablieren. Mit unserem Agentur-Team unter dem Lead von SYZYGY setzen wir dabei auf eine Kommunikationsstrategie die diesen Anspruch in der Kampagne und im Kunden- und Interessentendialog ins Zentrum stellt.“

Gemeinsam mit SYZYGY Deutschland sind die Agenturpartner Scholz & Friends Wien (Europäische Lead Kreation & ATL), Mindshare (Media National), moccamedia (Media Handel), Elite Network Group (Handelskommunikation), punktEins (Experiential/Fahrveranstaltungen) und ProConcept (Experiential und Messen) für den deutschen Mazda Markt verantwortlich.
Für Mazda ist der Mazda CX-60 Plug-in Hybrid mehr als ein neues Modell, sondern nach Angaben des japanischen Autobauers der Einstieg ins Premium Segment und der Start in eine Ära des nachhaltigen Fahrerlebnisses.





zurück

(bmw) 11.08.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe